abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Kreditkartenvarianten

Ich weiss nicht in wie weit die Planung diesbezüglich schon fortgeschritten ist, dass etwas am Anfang des Jahres schon geplant war habe ich gelesen, jedoch würde ich mir eine Auswahl von 3 Kreditkarten wünschen:
1. Die aktuelle Kredit-Debitkarte
2. Eine Kreditkarte mit der Abrechnung am Ende des Monats

3. Eine Goldene Kreditkarte, in der auf jedenfall eine Reiserücktritts- und eine Auslandskrankenversicherung enthalten ist.

Die aktuelle Debitkarte sollte natürlich weiterhin kostenlos sein, da man diese ja für die normale Kontoführung (Abbuchungen an den Geldautomaten) benötigt. Man könnte sich also quasi eine "bessere" Kreditkarte zubuchen, wenn man dies möchte.

Kommentare

Enthusiast

Die aktuelle Visa Debit sollte unbedingt erhalten bleiben, zumal Visa Debit ein anderer Kartentyp ist als Visa (Credit). Merkt man z.B. bei der Buchung bei easyJet, wo man mit der Angabe Visa Debit die Kreditkartengebühr spart.

 

Ideal wäre es, zusätzlich(!) dazu eine goldene Karte mit Versicherungspaket mit monatlicher Abrechnung, gern auch als MasterCard, gern auch mit kostenloser Bargeldabhebung und Fremdwährungseinsatz inklusive bekommen zu können.


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo Mohe87,

hallo Community,

 

vielen Dank für diese Idee. Sie haben bereits erwähnt, dass dieses Thema im Haus diskutiert wird und eine Umsetzung angedacht ist. Dies können wir an dieser Stelle bestätigen. Aktuell wird an einem Konzept gearbeitet. Die genaue Art und Form der Umsetzung wird gegenwärtig geprüft. Ihr Vorschlag fließt direkt in die Konzeption mit ein.

 

Aktuelle Planungen gehen von einer Umsetzung frühestens Ende des Jahres aus.

 

Weitere Ideen zur Konkretisierung sind an dieser Stelle gewünscht und werden an die Fachabteilung zur Prüfung weitergegeben.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator 


Häufiger Besucher

Ich schließe mich dem Großteil der Meinungen an: eine richtige Kreditkarte wäre in meinen Augen einer der letzten notwendigen Schritten, damit die Consorsbank für mich die erste "vollständige" digitale Bank wird!


Regelmäßiger Autor

Ich bin kein Fan von Kreditkarten mit "Sonderausstattung", da man diese Extras einzeln meist günstiger bekommt. 

 

Viel wichtiger ist für mich eine kostenlose, vollwertige Kreditkarte, bei der jeweils zum Monatsende abgerechnet wird.


Aufsteiger

Ich fände es am sinnvollsten den Kunden einfach entscheiden zu lassen ob er sich eine Debit- oder Kredit- Visakarte wünscht. Ich z.B. zahle fast alles mit Karte, da nervt es mich einfach derart viele Buchungen auf meinem Kontoauszug zu haben, weshalb ich bisher die Barclaycard dafür nutze. Ich spreche mich also für ein Kreditkartenangebot aus zumal auch die Bank profitierte von den höheren Gebühren die sie von Händlern erheben könnte.


Community Manager
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @Mohe87,

 

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es in naher Zukunft ein neues Kreditkartenangebot von der Consorsbank geben wird. Geplant ist derzeit eine Gold-Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung und einem Versicherungspaket. Die Umsetzung einer normalen Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung ist allerdings bis auf weiteres nicht geplant.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor

Hallo @CB_Sonja,

 

das ist doch eine gute Nachricht! 🙂 Dennoch fände ich es wünschenswert eine normale, kostenlose Kreditkarte anzubieten.

Die DAB Bank macht es doch auch...

 

Viele Grüße

 

Niklas


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Mohe87,

 

gerne teile ich Ihnen mit, dass unsere VISA Card Gold bereits live ist.

Hier können Sie die Konditionen der VISA Card Gold überschauen:

 

(https://www.consorsbank.de/ev/Girokonto/-/VISA-Card-Gold#3)

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator