abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mail bei Erträgen/Dividenden

Bei der Direktanlagebank wurde ich bei Erträgen/Dividenden per Mail informiert, daß ein neues Dokument im Postfach vorliegt. Das fand ich sehr nützlich. Es wäre schön, wenn es das wieder gäbe.

Kommentare

Aufsteiger

bei einem Wertpapierkauf / -verkauf kann ich mir die Ausführung der Order per mail mitteilen lassen - das Dokument für die Abrechnung soll dann im Nachtlauf im Archiv sein (muss ich beobachten), aber bei Erträgnissen gibt es das nicht.

Nur bei wichtigen (was wichtig ist definiert consors) Dokumenten wird benachrichtigt.

Da der Mechanismus für die Benachrichtigung vorhanden ist, dürfte es auch kein Problem sein, die Mail für jedes Dokument einzustellen

 


Häufiger Besucher
du sprichts mir us der Seele

Autorität

Eine tägliche Sammelmail mit den eingegangenen Erträgen fänd ich Ok. Aber bitte nicht für jeden Wert einzeln...


Aufsteiger

bin ich mit einverstanden - ich brauche es auch nicht für jeden Wert einzeln, aber ich möchte doch informiert werden, wenn etwas da ist. Vor allem finde ich es recht lästig, dass ich (neben dem eigenen Depot, unseren gemeinsamen Depots mit Fremdwährungskonten und auch dem Depot meiner Frau, auf das ich Vollmacht habe) in vielen Mailboxen nachschauen muss, ob was da ist


Autorität

Ich rufe die Dokumente, die nicht Termin gebunden sind, regelmäßig ab. Ob Erträge eingehen oder nicht, sehe ich über die entsprechenden Buchungen im Verrechnungskonto. Ok, wenn man mehrere Kontoverbünde hat, wird das etwas aufwendiger...


Häufiger Besucher
Also, ich finde, für den normalen Privatgebrauch reicht es, die Benachrichtigung im Postfach vorzufinden. Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich eine mail benötige....es liegt ja in meinem eigen interesse, hin und wieder meine Bankseite zu überprüfen

Aufsteiger
ich hätte auch kein Problem damit, wenn es nur ein Postfach wäre. Es sind im Moment aber 7 Postfächer, die ich zu überprüfen habe, da ich ja nur bei für die Bank wichtigen Dokumenten eine Benachrichtigung bekomme und dann noch auf das falsche Postfach gelenkt werde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie an Ihrer Haustüre 5 verschiedene Briefkästen für sich anbringen lassen - einer für die Deutsche Post Briefpost, eine für DHL, eine für PIN, eine für einen anderen privaten Maildienstleister und dass Sie dann jeden Tag alle Briefkästen schön aufmachen um nachzuschauen, was der einzelne da reingeworfen hat, weil Sie grundsätzlich daran interessiert sind, dass Sie Post bekommen. Da aus internen Gründen verschiedene Verrechnungskonten gewollt sind und dazu verschiedene Postfächer angelegt werden und der grundsätzliche Mechanismus der Benachrichtigung vorhanden ist (also im Prinzip das Rad nicht neu erfunden werden muss) wäre es wirklich hilfreich beim Einstellen eines Dokumentes in eines der Postfächer informiert zu werden. Da das Einstellen der Dokumente im Nachtlauf geschieht, muss die Benachrichtigung auch pro Postfach dann nur einmal erfolgen.

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Besucher

Ich wünsche mir ein Postfach in dem alle Nachrichten abgelegt werden und beim Eingang einer neuen Nachricht sofort eine Email an die hinterlegte Adresse. Das ständige Suchen ist lästig.


Aufsteiger
Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich frei einstellen könnte, worüber ich wann auf welchem Wege informiert werden möchte.