abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MFA Authentifizierung

Andere Ideen / Vorschläge die in diese Richtung gehen sind schon ein paar Jahre alt - gemacht wurde anscheinend nichts.

 

Mir ist es wichtig, dass ich neben der Tastatureingabe noch einen weitere Eingabemöglichkeit habe, für den Fall, dass die Tastatureingabe protokolliert wird, z.B. in Form von Videoüberwachung oder Software.

 

Ideen:

- Weitere PIN-Eingabe nach Passworteingabe (siehe ING)

- Login ohne Kennwort (siehe Microsoft)

- mTAN-Login

- virtuelle Tastatur

Kommentare

Moderator

Hallo @bla_bla_bla,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Thema „MFA Authentifizierung“.

 

Durch die neuen Anforderungen der EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2 wurde das Login-Verfahren mit Einführung des neuen SeucurePlus Verfahrens bereits geändert. Hier gibt es zukünftig eine 2-Faktor-Authentifizierung.

 

Bei Bedarf finden Sie alle weiteren Informationen zu diesem Thema unter den beiden folgenden Links:

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/PSD2

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus

 

Viele Grüße

 

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Moderator
Status geändert in: Idee live!