Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoname & -verwendungszweck

Kontoname & -verwendungszweck

Es wäre klasse, wenn man Konten jeglicher Art - wie bei vielen anderen Bank bereits seit langer Zeit möglich - Namen geben bzw. einen Verwendungszweck ergänzen könnte. Das würde den Bankingalltag an vielen Stellen einfacher machen!

129 Kommentare

Autorität

@SteBa, dann bitte auch einen Vote abgeben. Sollten hier wirklich 1% ihren Vote abgeben, kommt die Idee vielleicht schneller... Smiley (zwinkernd)


Regelmäßiger Besucher

Soooo, nun ist die DAB integriert und das Jahr neigt sich dem Ende..... Auch von mir der dringende Wunsch nach einer einfachen/sprechenden  Benennung der Konten! Das dürfte in der GUI wirklich nicht schwer sein. 😉 Bitte keine Super-Trouper-Lösung anstreben, deren Umsetzung noch länger dauert...


Gelegentlicher Besucher

Diese Idee wollte ich gerade auch einbringen, habe dann gesehen, dass sie schon mehrfach geäußert und jeweils von vielen Kommentatoren unterstützt wurde. Also: Höchste Zeit für die Umsetzung, oder?


Gelegentlicher Autor

Solangsam wird es aber echt Zeit.


Gelegentlicher Autor

Auch ich würde mich sehr über die zeitnahe Umsetzung der Idee freuen. Ich habe bei Consors mehrere Giro- und Wertpapierkonten, Tagesgeld und Verrechnungskonten. Es ist wirklich ein Graus, dass man beim Ändern von Einstellungen oder auch beim Abrufen von neuen Nachrichten jedes mal die Kontonummer vergleichen muss, damit man auch sicher ist, gerade im richten Bereich zu sein.

 

Es würde ja schon reichen, wenn man jedem Konto eine kurze Bezeichnung geben könnte, die dann zusätzlich zur Kontonummer überall angezeigt wird.


Aufsteiger

Generell finde ich den Weg den Consors einschlägt und seine Nutzer/Kunden durch Ideen/Anregungen beteiligen will, einen guten.
Es muss allerdings noch ein bisschen an der Umsetzung gearbeitet werden. Zumindest ist das mein noch recht flüchtiger Eindruck, dass oftmals die Ideen dann doch nicht umgesetzt werden. Das ist wiederrum Schade und führt dann eher zum Gegenteil und somit zur Unzufriedenheit der Nutzer. Das nur so ein paar Gedanken meinerseits.

Ich bin noch neu hier, kam auch von der DAB-Bank und bin im Wesentlichen zufrieden. Dafür erst einmal ein Lob, die Umstellugn und die Kommunikation mit dem Kunden war sehr gut und es gab keinerlei Beanstandungen meinserseits. Im laufe der ersten Monate file mir dann jedoch auf, dass mir ein paar Funktionen fehlen. Für die meisten wurden ich dann sogar hier im Ideenbereich fündig. Es sind echt ein paar gute Anregungen dabei. Alle gemein haben sie jedoch, dass es sie schon lange gibt und noch keine umgesetzt wurde.

So auch diese, eine Benamumg der Konten. Ich bin gerade dabei zu überlegen, meine verteilten Konten alle zu Consors umzuziehen, dass würde dann allerdings dazu führen, dass es doch recht unübersichtlich werden kann. Aus diesem Grund kann ich den Thread-Eröffner und allen anderen nur beipflichten, dass soetwas eine schöne und sinnvolle Funktion wäre. Auch die Umsetzung sollte nicht so schwer/aufwändig sein.

Da die meisten der Ideen jedoch auch schon älteren Datums sind, trotz erneuter Nachfrage und pushen, nichts konkretes passiert ist, lässt mich das jedoch Zweifeln, dass auch diese Idee zeitnah realisiert wird. 😕


Von daher, gibt es zu dieser Idee einen neuen Stand, ein vorausichtliches Release-Datum oder habt ihr eine RoadMap, was wann mit welcher Prio umgesetzt werden soll? Oder gibt es eine Liste, welche Ideen schon ihren Weg in die Realität gefunden haben? Das alles würde den an für sich immer unzufriedenen und nachfragenden Nutzer/Kunden zumindest ein bisschen beschwichtigen.

Andernfalls solltet ihr den Grundgedanken, einer Beteiligung der Nutzer ggf. noch einmal neubewerten und unter Umständen den Nutzern einfach mitteilen, eine Beteiligung eurerseits ist nicht notwendig, nehmt es wie es ist oder zieht einen Wechsel in Betracht zu einem Anbieter bei dem ihr mit euren Anregungen etwas mehr bewirken könnt.

Sorry, für den lange Post. 😕
Fassen wir es zusammen, ich würde sehr gerne sehen, dass diese Idee zeitnah ihren Weg in euren Funktionskatalog findet. 🙂


Aufsteiger

Hallo,

 

bin sehr neu hier und bis jetzt auch sehr zufrieden.

Das man die Depots nicht umbennen kann macht das ganze jedoch etwas unübersichtlich, wenn man Überweisungen tätigen will.

Ich wollte Fragen ob, sich hier schon etwas getan hat und ich es einfach übersehe oder sich noch nichts getan hat.

 

Vielen Dank


Häufiger Besucher

Hallo,

 

mich würde auch intressieren ob schon etwas in PLanung ist?

 


Gelegentlicher Autor

Ich kann es kaum glauben, dass sich hier (zumindest gefühlt) immer noch nichts getan hat und langsam nervt es wirklich Frustrierte Smiley


Regelmäßiger Besucher

Also ich will eigentlich auch ein weiteres Konto zu Consors hinzufügen. Leider gibts die Funktion noch immer nicht. Da komme ich ins Grübeln, ob ich dies dann wirklich machen werde...

 

Das Angebot Vorschläge machen zu können ist toll. Aber wenn Jahre lang der Wunsch der Nutzer nicht berücksichtigt wird... Dann sollte man es vielleicht einfach lassen....