abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoalarm bei Geldeingang via Push-Nachricht, SMS oder Mail

Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders")

Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren.

Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.

Kommentare

Routinierter Autor

Es würde ja reichen, wenn man die Benachrichtigungen, welche man bei einer Orderausführung etc. per Mail bekommen kann (in der Verwaltung unter Benachrichtigungen) auch auf das Girokonto ausweiten könnte...


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Was meine Meinung nach evtl. auch ganz praktisch wäre, ist eine "Alarm"-Benachrichtigung bei hohen Geldabbuchungen.

Der Betrag könnte variabel eingestellt werden und das System meldet dann Abbuchungen die größer/gleich des bestimmten Betrags sind.

 

Wäre vllt. ein zusätzliches Sicherheitsfeature


Regelmäßiger Besucher

Den selben Gedanken wie Alexander_C hatte ich auch.

Somit koennte ich die ConsorsBank vor weiteren Missbräuchen schuetzen, da in der Regel die Kunden sich sofort informieren was mit Ihrem Konto geschieht oder gar dieses temporär sperren lassen.

Somit könnte der Schaden für die Bank und den Kunden um Zaun gehalten werden.


Aufsteiger

beides müßte möglich sein

 


Gelegentlicher Autor

 Des weiteren würde ich gut finden wenn ich zum Beispiel eine SMS bei einer Kreditkartenzahlung bekommen würde. Da könnte bei  Missbrauch  viel schneller reagiert werden. Bei anderen Banken ist das möglich.


Häufiger Besucher

Sinnvoll wäre

 

  • Umsatzalarm: Informiert über frei definierbare Umsätze (Abbuchungen und Gutschriften)
  • Limitalarm: Informiert über Unter-/ Überschreitung eines frei definierbaren Kontostands
  • Kontostandsalarm: Informiert zu einer frei wählbaren Uhrzeit über den aktuellen Kontostand, sofern er sich zum vorherigen gemeldeten Kontostand veränder hat.

Routinierter Autor

Was Laurids vorschlaegt, finde ich gut.


Häufiger Besucher

BUMP Laurids!