abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto für Zahlungsempfang in Fremdwährung sperren

Aufgrund der hohen Gebühren sollte man sein Konto dafür sperren können, da man sonst leicht massiv z.B. von verärgerten Kunden geschädigt werden könnte. Beispiel: Jemand überweist mir 100 mal 0,10 Schweizer Franken, dafür fallen 100 mal 19,95 Euro Gebühren an. Den Verursacher kostet das gerade mal 10 SFr, den Empfänger aber 1995 Euro. So etwas muss verhindert werden können. 

Selbst bei versehentlichen Überweisungen in Fremdwährung wären die 19,95 "futsch".

Kommentare

Autorität

@cj65

Um die Gebühren zu verhindern, müsste man bei den Konten alle Zahlungseingänge sperren, die nicht im SEPA-Format sind und/oder von außerhalb EU und EWR-Teilnehmerstaaten kommen. Mit einer solchen Sperre kann aber durchaus auch die Erstattung der Quellensteuer aus manchen Ländern verhindern.


Regelmäßiger Besucher

Ja, dann muss man diese Zahlungseingänge sperren. Ein kleiner Onlinehändler wird auch keine Quellensteuer erstattet bekommen. Und wo das doch der Fall sein kann, der lässt halt nicht sperren.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @cj65,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag.

 

Nach umfassender Prüfung muss ich Ihnen heute leider mitteilen, dass Ihre Idee nicht umgesetzt werden kann, da es sich zusätzlich zum Kosten-Nutzen-Aspekt um einen Einzelwunsch handelt.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin