abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennzeichnung von Beiträgen, für die man schon abgestimmt hat.

Ich lese sehr viel und stimme öfter für Ideen, die ich für umsetzenswert halte. Dabei ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass ich versehentlich ein zweites Mal auf Vote geklickt und damit meine Stimme gelöscht habe. Das kommt z. B. vor, wenn in einem Communitiy-Beiträg ein Link zu einer älteren Idee erscheint. Wenn man dabei auf die Anzahl der Votes achtet fällt es natürlich auf, dass die sinkt. Das kann man aber auch leicht übersehen.

 

Deshalb möchte ich darum bitten, Beiträge, für die man bereits 'gevotet' hat, deutlich zu kennzeichnen.

Kommentare

Autorität

@Sigrid_W, diese Kennzeichnung gab es früher mal. Der Nachteil war, dass man damals ein vergebenen Like oder Vote nicht mehr löschen konnte. Fährt man jetzt mit der Maus über das Like- bzw. ote-Symbol, erscheint ein Hinweistext ob man den Like/Vote setzen oder entfernen will. Optimal ist das aber definitiv nicht...

 


Enthusiast

Stimmt.

Aber wie wäre es mit zwei dicken Punkten:  Like (grün), dislike (rot). Like/dislike macht zB die Neue Züricher Zeitung bei den Kommentaren der Leser.

Und bei Vote ist es oft normal, dass nach dem click der Punkt geblockt ist. Damit wird das Doppel-vote verhindert. Rückgängig machen bei vote ist Quatsch. Bei der Wahl der einer Partei oder eines Abgeordneten geht das ja auch nicht mehr (obwohl mancher das später bedauert Smiley (traurig)).

 


Autorität

@immermalanders

Ich muss mir wohl angewöhnen etwas langsamer zu sein. Der Hinweis hatte bei mir bisher keine Chance zu erscheinen. 😉 Künftig werde ich drauf achten.

 

@DerBietigheimer

Da es hier nicht um Wahlen geht, finde ich es schon richtig, dass man seine Meinung auch mal revidieren kann, wenn man durch neue Argumente oder auch gründlicheres Nachdenken zu einem anderen Ergebnis kommt.

 


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Sigrid_W,


vielen Dank für Ihre Idee! Diese finden wir auch sehr gut.
Die verantwortlichen Kollegen prüfen derzeit die Umsetzungsmöglichkeiten. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, informieren wir Sie gerne wieder.

Viele Grüße,
Christina
Community Moderator