abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahresauszüge für Tagesgeld- und Verrechnungskonten

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

was halten Sie den von Jahresauszügen für Tagesgeld- und Verrechnungskonten statt den bisher üblichen Monatsauszügen.

 

Aufgrund des Postfachs muss man mich sowieso erst im Online Banking anmelden, um die Monatsauszüge einzusehen, was man dann aber auch einfach über die Umsatzübersicht machen kann. 

 

Jahresausüge sind wesentlich Papier- und/oder Portosparender und zudem leichter zu verwalten/übersichtlicher. 

 

Viele Grüße

Kommentare

Autorität

Was macht man dann, wenn man eine Transaktion von vor 4 Monaten nachweisen muss, aber nur die Umsätze der letzten drei Monate sehen kann (z.B. beim EUREX-Konto oder deaktivierter Finanzplaner)? Warte ich einfach noch 8 Monate, bis ich einen Auszug bekomme und zahle eventuell zwischenzeitlich Strafe da ich den Umsatz ja (noch) nicht nachweisen kann? Verlegener Smiley

 

Gibt es keinen Umsatz, gibt es auch keinen Kontoauszug. Der Kontoabschluss pro Quartal kommt immer. Und ausdrucken muss man die ja nicht wirklich, wenn man die Auszüge digital aufbewahren kann.