abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationsverhalten von Consors für Trader bei Technikprobleme

Heute morgen wars mal wieder soweit bei Consors => Serverprobleme

Heisst: kein Activetrader, keine Order  online, telefonische Order möglich aber lange wartezeit.

Sowas kommt prozentual bestimmt nicht häufig vor, wenn  man aber wie ich vom Traden lebt, ists in dem Moment ne katastrophe, wenn man ordern möchte .

Vorschlag, wie man das für die Kunden besser lösen kann:

1. Hinweis (pop up) bei der App

2. Hinweis/Störer auf der webseite

AM besten man fügt auch die ungefähre Ausfallzeit  der Info hinzu, auch wenn das bei Technikprobleme nicht immer so exakt vorhersehbar ist.

 

3.) die Telefonbandansage könnte ebenfalls mit dieser Info besprochen werden, das würde nämlich dazu führen , daß die Leitungen wieder frei werden für die, die wirklich ordern wollen,

 

Eien ähnliche Vorgehnsweise bezgl. der Information der Traderkunden kann  ich mir auch vorstellen wenn es externe technische probleme gibt sowie im Juli Eurex Serverabsturz oder als die HVB an einem Montag im Juli (heftiges Griechenauswärts GAp)erst ab 10.45 quotes für ihre Scheine stellen konnte.

 

Ps. Und genau für solche Fälle braucht man ein Zeeitkonto bei ner anderen Bank um handlungsfähig zu bleiben

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

update 171115:

ab 08 Uhr Ausfall der CFD Plattform/

elektronischer Hinweis/Banner/ Laufband wegen des Defektes => Fehlanzeige.

Consors hats aber sehr serviceorientiert gelöst und mich sogar persönlich zurück gerufen, als die CFD Plattform wieder funktionierte !!

Ich bleiben dabei: könnte man über elektronischer Hinweis/Banner/ Laufband wesentlich effizienter lösen.Smiley (fröhlich)

 


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @ReMidas,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Wir können Ihren Wunsch sehr gut nachvollziehen und  haben ihr Anliegen in den Fachbereich zur Prüfung gegeben. Wir bitten Sie allerdings noch um etwas Geduld. Sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen, informieren wir Sie an dieser Stelle.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Häufiger Besucher

Hallo,

 

seit Samstag geht HBCI wieder mal nicht. LEider findet sich nirgens eine Störungsmeldung, oder sie ist nicht einfach zu finden.

 

Wie ist denn die Prüfung der Idee ausgefallen?