abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle PIN für Visa und EC Karte

Mir würde es sehr gelegen kommen, wenn
man die PIN der Visa und EC Karte individuell ändern könnte, so könnte man z.B. für alle Karten denselben PIN nehmen.
Kommentare

Aufsteiger

ich warte auch auf die Wunschpin... wäre eine echte Erleichterung


Aufsteiger

Ab dem vierten Quartal wird es die Wunsch PIN auch bei der Consorsbank geben!

 

Moderatorenhinweis:

Hallo liebe Community,

 

Lutz01 (vormals CB_Lutz) ist kein Consorsbank Mitarbeiter. Bitte beachten Sie meinen Hinweis.

Viele Grüße

Christina

Community Moderator


Regelmäßiger Besucher

@Lutz01 woher hast Du die Infos? Ich bin hier Neukunde und muss sagen das ich fest von dieser Möglichkeit ausgegangen bin und das derzeit für mich ein Kündigungsgrund ist. Gut das ich bei meiner Altbank noch nicht gekündigt habe.

 


Aufsteiger
Ich muss sagen ich vermisse diese Funktion auch schmerzlich. Ich habe inzwischen 5 Katzen um Geld abzuheben und ich komme mit den Pins immer durcheinander. Könnte ich den Pin ändern wie ich es möchte könnte ich mir wenigstens ein System machen damit ich nicht dauernd fast meine Karten sperre. Bis dahin hilft mir ein Passwort Manager auf dem Handy weiter. Der ist zwar verschlüsselt jedoch auch sehr umständlich.

Aufsteiger
Einfach schlecht, dass es nicht möglich ist. Wird es denn jetzt bald möglich sein?

Regelmäßiger Besucher

an Christina (Community Moderator):

nicht nur Aussagen entkräftigen, sondern lieber mit Infos rüber kommen.

Wird an diese Anforderung gearbeitet (ja/nein) und bis wann können wir damit rechnen?

Sorry für den Ton, nur leider mag ich keine hinhaltetaktiken sondern klare Aussagen. Ich denke das es genug Bedarf gibt und viele Kunden bereits Ihren Unmut geäußert haben. 


Aufsteiger

Kündigen und Bankwechsel ist die Lösung! (@Mulder7)

Was hält einem an dieser Bankmarke Consors denn noch? Alles wird immer und immer weiter schlechter.

Nun wieder das Websitegebastel und nichts funktioniert

 

Viele Grüße

Lutz

Community non-Moderator

 

PS: Denkwürdig, dass die Consorsbank lieber Kommentare Dritter nachbearbeitet und vollständig löscht teilweise, anstatt ihren Service zu verbessern und an ihren Produkten zu arbeiten.


Aufsteiger

Hallo,

gibt es mittlerweile was neues zur Wunsch-PIN oder wird nochmal 3 Jahre geprüft?


Regelmäßiger Autor

Ich würde es auch begrüßen. Wir haben nach einem Diebstahl eine neue Karte bekommen, die Volksbank konnte die gleiche PIN beibehalten, Consors bietet das nicht, bzw. auch keine Wunschpin. Bei vielen PIN-Nummern, die man sich merken muss, ist das dann schon immer eine große Umgewöhnung.

Klar birgt das auch ein Risiko, die alte PIN ist aber zu keinem Zeitpunkt kompromitiert, es ist auch kein Schaden entstanden, der wenn überhaupt wohl auch nur mit Lastschrift hätte passieren können.


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion