abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IBANs

Zu jedem Kontotyp sollte in Zukunft sowohl in der App als auch die Desktoppage die IBAN statt wie bisher die Kontonummer in Klammern stehen! Warum: die Kontonummer ist in Zeiten Sepa nicht zu gebrauchen.
Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Routinierter Autor

Hmm... Naja, ja und nein, also ich brauche meine IBAN nur für das Girokonto (um Externen für eine Überweisung mein Konto zu melden), denn bei internen Überweisungen wähle ich sowohl das überweisende Konto als auch das Empfängerkonto aus einer Liste mit den Kontonummern aus... Un da ich mir jetzt nicht unbedingt die IBANs von 1x Verrechnungskonto, 2x Tagesgeldkonto, 1x Depot und 1x Girokonto merken will und die Kontonummern so weiss, ist mir das eigentlich so wie es ist, gar nicht so unlieb, wenn wir jedoch dahin kommen Kontonamen einzufügen, dann kann meinetwegen dahinter die IBAN stehen, das bringt aber nur was, wenn die Kontonamen auch in der Liste der Konten für interne Überweisungen angezeigt werden. - Nur mal als kleine Anmerkung


Häufiger Besucher

Hmm...Und was machst Du wenn Du jemadem deine IBAN für zB eine Überweisung geben willst...richtig, dann loggt man sich in der ConsorsApp ein geht ins Archive sucht ca. 20min nach dem richtigen Reiter für das richtige Konto, lädt sich einen Kontoauszug vom besagten Konto runter, öffnet diesen mit einer PDF App am Smartphone und kann dann im Briefkopf des PDFs nach gefühlten nur 2,5h auch schon seine IBAN lesen... Effizienz pur...


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Sundays,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass dieser inzwischen in der Umsetzung berücksichtigt wurde und unseren Kunden zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Häufiger Besucher
Hallo Evelin, danke euch vielmals 🙂 Viele Grüße Sebastian