abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI: mehr TAN Verfahren erlauben (mindestens mobileTAN)

mobileTAN bei HBCI via Finanzsoftware erlauben, nicht nur TAN-Generator
Kommentare

Häufiger Besucher

 

Liebe Consorsbank, der Orginalbeitrag ist nun 2 Jahre alt - und die Funktionalität absoluter Standard, würden Sie sich dazu bitte noch einmal positionieren?

 

 


Community Manager

Hallo @mat___,

liebe Community Mitglieder,

 

leider kann ich Ihnen zu diesem Thema heute noch keinen neuen Status liefern.

Aufgrund der aktuellen Projektsituation, unter anderem beeinflusst durch die Übernahme der DAB-Bank, musste die Evaluation des Thema HBCI zunächst zurückgestellt werden.

 

Da wir viele Kundenwünsche und -ideen rund um das Thema HBCI vorliegen haben, ist uns bewusst, wie wichtig Ihnen dieses Thema ist.

Sobald es Neugigkeiten dazu gibt, halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Besucher

Wie so viele hier: Zunächst euphorischer Start mit neuem Girokonto hier und dann schwer ausgebremst beim Versuch mobileTAN zu nutzen! Und wenn ich mir vor Augen führe, wie alt der Blog hier bereits ist, lässt das auch für die (nähere) Zukunft nichts gutes erahnen. Oder? 


Häufiger Besucher

Ich würde das Thema gerne auch nochmal pushen. Für mich ist das Thema und die Nutzung der mobileTAN in Drittsoftware sehr wichtig.

 

Gibt es neben dem Aufwand noch weitere Bedenken/Gründen, warum dies nicht freigeschaltet wird?

 


Aufsteiger
Kann mich nur anschließen: Ich würde gerne mit mobile TAN per HBCI überweisen können.

Gelegentlicher Besucher

kann mich meinen vorredner auch nur anschliessen. mobiles tan verfahren bei banking apps wie banking 4a wäre sehr wünschenswert.


Häufiger Besucher

Wie viele andere User hier auch nutze ich eine Finanzsoftware und bin ebenfalls sehr unzufrieden das man nicht

die Möglichkeit hat mit der mobile Tan zu arbeiten wie bei fast allen anderen Banken auch. Ich reise beruflich sehr viel

und habe dann nicht immer einen Tan-Generator oder eine Tan-Liste bei mir. Die SMS-TAN auf mein Mobilfunkgerät finde 

ich eine hervorragende und gute Möglichkeit und würde mir die auch zur Nutzung in meiner Finanzsoftware wünschen.

Bitte schnellstens umsetzen, danke!


Häufiger Besucher

Ich verfolge das Thema auch seit ich Kunde bei Ihnen bin (deutlich über 1 Jahr), da ich auch ein externes Bankingprogramm verwende.

Dass sich hieran nichts geändert hat finde ich enttäuschend. Die Übernahme der DAB-Bank hat auch nicht die Modernisierung der Website verzögert, oder die Umbenennung in Consorsbank, oder die Programmierung einer mobilen App. Es wäre traurig, wenn Ihre IT nicht gut genug wäre um ein Protokoll zu implementieren was etliche andere Banken schon lange verwenden!


Häufiger Besucher
Huhu,

Auch ich möchte das Thema gerne nochmal pushen - ich vermisse das Feature auch und würde mich freuen, wenn die Priorität dafür erhöht werden kann.

Gelegentlicher Autor

Ich behaupte aufgrund genannter Beiträge und Moderatorenantworten, das Cortal Consors gar nicht an einer Umsetzung zur MTan interessiert ist. Die Projektziele des Managments setzen der gewünschten Kundenumstellung keine weitere Bedeutung zu.

 

Es liegt also an jedem Kunden damit zu leben bzw. eine für sich selbst getroffene Lösung zu dem Thema zu finden.