Ihre Ideen. Ihre Bank.

Google Pay

Status: Zur Diskussion
von AdrianD ‎26.06.2018 10:30 , bearbeitet ‎26.06.2018 15:48

Google Pay ist seit gestern in Deutschland verfügbar. Die App teilt mir jedoch bei dem Versuch meine Kreditkarte zu registrieren mit, dass der Dienst von meiner Bank nicht unterstützt wird.
Es wäre schön, wenn dies möglich wäre, damit die lästigen Karten in naher Zukunft endlich zusammen mit den Münzen zuhause liegen bleiben können.

Kommentare
von Han
am ‎13.12.2018 11:52

Bitte um ein Statement wann Google Pay verfügbar sein wird.

 

von danielp
am ‎17.01.2019 00:03
Wann kann man mit einer Entscheidung rechnen?
von AlexPa5
am ‎02.03.2019 17:35
Ich würde mich auch sehr über die Funktion freuen!
von Spyroha
am ‎04.04.2019 16:53

Wann ist mit der Umsetzung zu rechnen? Es warten hier viele Auf eine Antwort. Die Consorsbank also moderne Online BAnk, sollte zumindest eine Antwort parat haben.

von Lars-K
vor 2 Wochen

Bitte aktiviert die VISA-Karten für die Google Pay Nutzung.

Herzlichen Dank! 

von Baerliner321
vor 2 Wochen
Das mit der Aktivierung der VISA-Karten ist Quatsch. Google Pay akzeptiert nicht Consors in Deutschland und auch nicht die VISA-Karten.
von Merlin2802
vor 2 Wochen

Was ist daran Quatsch? Wörtliche Meldung von Google Pay, wenn man versucht eine Visa der Consorsbank hinzuzufügen:

"Diese Karte kann nicht zum Bezahlen in Geschäften eingerichtet werden"

"Ihre Bank unterstützt diese Funktion noch nicht für diese Karte. Versuchen Sie stattdessen, Ihr PayPal-Konto hinzuzufügen."

 

Ich finde den Wunsch, dass die Consorsbank Visa  für Google Pay aktiviert wird absolut nachvollziebar. In meinem Fall zahle ich schließlich auch noch Gebühren für die Visa Gold.

Mittlerweile nutze ich Google Pay in Verbindung mit PayPal schon recht lange und bin sehr zufrieden. Für die Consorsbank ist das aber weiterhin ein Armutszeugnis!

von Baerliner321
vor 2 Wochen
Das meinte ich doch! Visa und Consors und Google Pay funktioniert nicht! Und m. E. wird das auch nicht werden bzw. durch Consors zugelassen werden. Denn Consors quält sich schon seit einiger Zeit mit der Einführung von Apple Pay. Über Google wird kein Sterbenswörtchen gesagt. Die ach so moderne Bank geht nicht den modernen Weg! Daher bezahle ich seit Monaten mit Paypal und dabei wirds wohl bleiben.
von Phil-T
vor 2 Wochen

Eine direkte Google Pay Unterstützung würde die Consorsbank aufwerten und einen großen Mehrwert für den Kunden schaffen.

von Han
vor 2 Wochen
@Baerliner321:
1. Ist mit Apple Pay egal
2. Unterstützt die Consorsbank Google nicht, und nicht wie sie geschrieben haben Google nicht die Consorsbank
3. Die fr. Muttergesellschaft der Consorsbank unterstützt Google Play schon
Und 4. Teile ich, und viele Andere, meinen Unmut natürlich mit bevor ich mit den Füßen abstimme.