abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto: Zeitraum Umsatzübersicht sollte mindestens 390 Tage besser noch 4 Jahre umfassen

Eine komfortable Umsatzübersicht der letzten Jahre inkl. Volltextsuche, Von-Bis-Suche bei Beträgen, etc. ist wünschenwert. Wird immer wieder gebraucht, wenn man die Steuererklärung macht oder sämtliche Zahlungen über einen großen Zeitraum einfach überblicken möchte (z.B. Hausbau). Der Zeitraum sollte bestenfalls 10 Jahre in die Vergangenheit reichen.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Bin gerade an meiner Steuererklärung für 2015 und das ist ja ein absolutes No-Go, dass ich die Umsätze 2015 nicht über CSV/Excel in mein Steuerprogramm einlesen kann.

Bei allen anderen Banken, die ich kenne, geht das für mindestens 2 Jahre, bei der Netbank sogar für 10 Jahre.

Hier bei Consors kann man gerade mal taggenau 3 Monate einsehen oder suchen, d.h. ich kriege noch nicht einmal die letzten 2 Grundbesitzabgaben-Lastschriften in eine Suche. Auch wenn eine Mahnung kommt und man sicher ist, das schon bezahlt zu haben, muss man Kontoauszüge blättern statt den Betrag oder Empfänger kurz in die Suche einzugeben.

 

Auf Nachfrage beim Service kann Consors die Daten 2015 angeblich noch nicht mal manuell als CSV/Excel zur Verfügung stellen.

 

So ein Konto braucht niemand, der eine Steuererklärung zu machen hat oder auch nur seine Umsätze gelegentlich auswerten will/muss.

Für mich ist das ein klarer Grund, rechtzeitig vor dem Jahr 2017 die Bank zu wechseln, wenn es in 2016 nicht implementiert wird.

 

Dass es technisch auch vom Datenvolumen her geht zeigen alle anderen Banken, Netbank sogar für 10 Jahre !


Gelegentlicher Autor

Leider muss ich auch hier feststellen das die CB wie bei einigen anderen essentiell wichtigen Dingen einfach hinterher hinkt...sehr enttäuschend. und wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich erst gar nicht gewechselt.

 

 


Regelmäßiger Besucher

Hallo

Wollte mal die Kontoauszüge von Jahresbeginn ansehen .Leider nur die letzten 3 Monate ersichtlich.Das ist natürlich sehr schlecht.Eigentlich nicht akzeptabel.Werde wahrscheinlich aus diesem Grund mich andersweitig umsehen.Sonst ist aber alles bestens.Schade eigentlich!!!!


Aufsteiger
Eine deutlich verbesserte (Also wesentlich längere) Umsatzübersicht wäre auch mein größter Wunsch'

Aufsteiger

und... wird BNP/Consors auf Kundenbedarfe reagieren ? ROTFL

Die sind ne Billigbank, und das billig bezieht sich am wenigsten auf den Preis !

 


Häufiger Besucher
Laut CB Sonja sollte die Umsatzübersicht seit Dezember 2015 verbessert worden sein. Warum passiert nichts. Noch immer ist nur ein Zeitraum von drei Monaten auszuwählen. DAS GEHT NICHT, wenn man eine Steuererklärung zu schreiben hat. WANN WIRD DIE UMSATZÜBERSICHT GEÄNDERT???? Das muss schnell gehen!!!!! Ich bin mit meiner Steuererklärung schon im Verzug!

Regelmäßiger Besucher

ja, genau, bin auch am Überlegen, alle meine Kontobewegungen bei Consors laufen zu lassen. Ich werde aber nichts unternehmen, solange ich die Umsätze nicht 390 Tage oder länger einsehen kann....