Ihre Ideen. Ihre Bank.

0 Likes

Gewinn/Verlust Rechnung 1 Monatsübersicht

Status: Zur Diskussion
von am ‎06.02.2020 12:06

Hallo Mods,

 

ich weiß nicht ob es anderen usern ähnlich geht, aber ich würde mir bei der Gewinn / Verlustübersicht eine kürzere Periode der Darstellung wünschen. Heute ist der 06.02 und die Datenversorgung reicht nur bis zum 03.02 ! Kann man das nicht beschleunigen?

 

Ja ich führe in Guidants parallel eine Übersicht, da kann ich die Werte sekündlich fixen, darum geht es aber ja nicht, sondern um das Consors Depot Smiley (fröhlich)

 

Besten Dank im voraus!

 

Axel

Kommentare
von
am ‎06.02.2020 15:41

@AXEL_NRW 

Würden Käufe und Verkäufe in Echtzeit in die Auswertung übernommen, wäre das meiner Meinung nach eine extreme Verschwendung von Ressourcen, besonders bei sehr aktiven Tradern. Zusätzlich kommt noch dazu, dass nicht alle Käufe und Verkäufe direkt abgerechnet werden können. Dies trifft auf Fonds, ETF und in einer Fremdwährung gehandelten Werte zu, hier werden die steuerlichen Daten vom Emittenten bzw. der offizielle Wechselkurs zur Abrechnung benötigt. Diese Werte können teilweise erst am nächsten (Handels-)Tag abgerechnet werden. Somit wären eventuell nur ein Teil der Transaktionen in der Auswertung drin, was auch nicht gut ist. Ich persönlich kann damit leben, dass dort alle Daten T+2 erfasst sind.