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Facebook mit Wissenscommunity verbinden

Liebe Consorsbank,

folgenden Hinweis habe ich bekommen, ganz schön krass, dass das technisch nicht geht, dass Facebook-Posts intern bei Consors weitergeleitet werden:

 

Guten Morgen XXX  vielen Dank für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren Verbesserungsvorschlag direkt in die Community einbringen könnten. Unsere Kollegen prüfen Ihre Idee und leiten diese an die zuständige Abteilung weiter. Auch erhalten Sie dann eine Rückmeldung, ob und wann Ihr Verbesserungsvorschlag um gesetzt wird. Unsere Community finden Sie unter folgendem Link: https://wissen.consorsbank.de/t5/Community/ct-p/Forum Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Freundliche Grüße aus Nürnberg XXX Kundenservice

 

Also ich schlage vor, dass da Entwickler gesucht werden, die das vielleicht programmieren können, oder dem Facebook-Team die Möglichkeit gegeben wird, intern Ideen weiterleiten zu dürfen. So gehen Ideen und Verbesserungsvorschläge verloren.

 

Kommentare

Autorität

Bin ich absolut dagegen. Die beiden Medien sollten meiner Meinung nach absolut getrennt bleiben!!

 

Hier in der Community gibt es einen Bereich in dem neue Idee eingebracht werden können. Andere Kunden haben die Möglichkeit für diese Abzustimmen und darüber zu diskutieren bzw. die Idee zu kommentieren.


Autorität

Ich schließe mich immermalanders an.


Häufiger Besucher

Nun, man muss ja nicht innerhalb der Community auf Facebook kommunizieren. Aber wenn ich so eine Antwort, wie oben zitiert, erhalte, muss ich mich ja schon fragen, ob consors eigentlich denkt, dass man zu viel Zeit hat, um ihre Kanäle zu bespielen, oder ob sie technisch tatsächlich ihr Facebook Team so von der Consorsbank abgeschottet haben, dass diese gute Ideen aus Facebook nicht intern weiterleiten dürfen.


Regelmäßiger Autor

Facebook hat in der Community einer Bank nichts verloren!


Häufiger Besucher

Na, es ist halt schade, welche Informationen dadurch verloren gehen. In der paralell stattfindenden Diskussion auf Facebook wurde die Thematik, um die es ursprünglich ging (BIC auf Girokarte aufdrucken) bereits beeindruckend gelöst. Während hier die Diskussion noch garnicht angefangen hat. Man kann es ja als Einbahnstrasse bauen, sprich, dass nichts aus der Community nach Facebook dringt aber andersrum.


Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Banking-Expert,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag!

 

Ihren Wunsch können wir gut nachvollziehen. In unserem Haus wurde ein Ideenprozess initialisiert, der auch eine Rückinformation an den Ideengeber einschließt. Mit dem bestehenden Bereich Ideen bieten wir einen eindeutigen und transparenten Weg, Vorschläge direkt im Unternehmen einzubringen - und Feedback dazu zu erhalten.

 

Über Facebook erreichen uns viele (Kunden-)anfragen. Eine Filterung der Beiträge nach Ideen ist hier allerdings nur mit einem sehr hohen Aufwand möglich.

 

Eine Änderung bzw. Ausdehnung unseres Ideenprozesses auf Plattformen, die nicht von der Consorsbank selbst angeboten werden, ist aktuell nicht angedacht.

 

Sollten sich hierzu künftig neue Möglichkeiten auftun, prüfen wir Ihren Vorschlag gerne noch einmal. In diesem Fall halten wir Sie an dieser Stelle informiert!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator