abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung Sparplanübersicht (Sparintervall/Ausführungstag)

Hallo liebes Consors-Team,

 

in der aktuellen Sparplanübersicht (Sparen/Sparpläne) ist nicht sofort ersichtlich, wann die angelegten Sparpläne ausgeführt werden und welcher Sparintervall gewählt wurde. Durch den Link "Sparplandetails" am rechten Rand kann ich diese Infos zwar aufrufen, dies ist aber bei meinen aktuell 10 Sparplänen mehr als umständlich.

 

Könnten Sie nicht auf der Sparplanübersichtsseite noch zusätzliche Spalten einfügen, damit diese Informationen sofort auf der Startseite erkennbar sind? Ggf. könnten Sie hier auch eine Standard- bzw. Expertanansicht zur Verfügung stellen, die man einfach anklicken kann.

 

Dies sollte doch alles möglich sein oder? Sollten Sie irgenwann mal mehrere bzw. kundenindividuelle Ausführungstermine anbieten, dann hätte die erweiterte Ansicht auch noch einen erheblichen Mehrwert.

 

Bitte um Prüfung und Rückinfo.

 

Danke

 

Kommentare

Gelegentlicher Autor

Beides wäre auch in meinem Sinne. Oder Eintrag in einer Spalte: nächste Sparplanausführung, dann erkenne ich auch sofort, wenn eine Sparplanpause hinterlegt ist.

 

... und wenn wir schon dabei sind, dann würde ich auch eine Spalte mit Erträgen gut finden. Bisher sind Erträge nicht vermerkt, werden aber i.d.R. neu im Sparplan angelegt, was wieder zu unübersichtlichen Angaben führt. Wenn ich 100 Euro angelegt habe, es 1 Euro Ertrag gibt, erfolgt eine Neuanlage. Von diesem Termin an wird eine Investition von 101 Euro angezeigt, dass es aber eine "Ausschüttung" gab, ist an keiner Stelle mehr zu erkennen. Für mich bleibt gedanklich eine Investitionssumme von 100 Euro betsehen und der höhere Wert ist der Ertrag bzw. der Gewinn der 100 Euro, die investiert sind.

 

Könnte also hilfreich sein.


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @SilverStar,

 

vielen Dank für Ihre Idee!

 

Unsere Produktmanager haben diese gerne in den Ideenspeicher aufgenommen! Da zukünftig eine generelle Überarbeitung der Sparplanansicht geplant ist, nehmen wir das Thema dort mit auf und setzen es um. Ein genauer Zeitpunkt steht aktuell noch nicht fest, wir halten Sie aber gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana

Community Moderator


Häufiger Besucher

Das Thema wurde vor einem Jahr aufgeworfen, getan hat sich hier nichts. Ich finde das sehr merhkwürdig, weil ich denke, dies doch eine selbstverständliche Information sein sollte! Es kann doch auch nicht so aufwendig sein!


Häufiger Besucher

Schade, dass man Kunden Ideen sammeln läßt und diese dann nicht umsetzt!


Häufiger Besucher

Bitte ändert endlich diese grauenhafte Sparplanübersicht. Habt ein Einsehen


Regelmäßiger Autor

Es ist jetzt 2019 und die Consorsbank hat es immer noch nicht geschafft, eine Spalte wie "Nächste Sparplanausführung" einprogrammieren zu lassen...

Die Daten selbst sind ja hinterlegt, es muss nur noch angezeigt werden. Was bei allein anderen Banken selbstverständlich ist, ist hier eine Zumutung.


Aufsteiger

Auch ich würde dies begrüßen uns sehe hier auch kein Problem sowas kurzfristig einzubinden. Bin aber überzeugt, dass die Consorsbank dies nun sicher auch bald machen wird.


Aufsteiger

Bin erst seit kurzem bei der Consorsbank. Habe aber sofort das gleiche Problem für mich entdeckt.

Die Sparplanübersicht sowie die Steuerung ist einfach nur eine Zumutung. Anscheinend haben Consorsbank Mitarbeiter/Verantwortliche selbst keine Sparpläne, sonst wäre hier schon längst was passiert.

Ich will ein breitgestreutes Depot aufbauen und habe entsprechend viele Sparpläne. Für die Information wann und in welcher Höhe die Sparpläne das nächste mal ausgeführt werden, brauche ich ca. eine halbe Stunde um mich dort durchzuklicken. Bei der comdirect z.B. steht das in der Übersicht drin, so dass ich die Information innerhalb von Sekunden habe.

Wenn es schon nicht in der Anzeige möglich ist, dann doch wenigstens beim Export.

 

P.S.: Es ist schon wieder ein Jahr vorbei, wenn ich das richtig sehe Smiley (traurig)

 


Aufsteiger

Ja, leider hat sich hier bisher noch nichts getan.

Da ich EDVler bin weis ich das sowas umzusetzen kein Beinbruch ist.

Ich verstehe nicht, wieso hier die Consorsbank den anderen Mitbewerbern den Vortritt lässt.

Leider geht hier einfach nichts.