abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entwicklung einer Smart-Card für die Consorsbankkunden

Hallo!

 

Ich habe neben dem Giro- und Tagesgeldkonto hier auch das FIDOR-Smart Girokonto.

Zu diesem gibt es auch eine beantragbare Karte namens Fidor-Smart.

Das besondere daran ist, das diese  Produkt sowohl die Kreditkarte von Mastercard und die Maestro-Funktion in sich vereint. Und zusätzlich natürlich die Kontaktlos funktion.

 

Das die Consorsbank ja Karten von VISA bzw. V-Pay verwendet und anbietet, wäre es doch mal überlegenswert ob es eben nicht praktisch wäre  so ein eigenes Kartenmodell anzubieten.

 

Man würde als Kunde nur noch eine Karte brauchen und könnte damit auch weiterhin an allen VISA-Geldautomaten Bargeld abheben.

Und im Supermarkt oder im Handel kann man´sich dann entscheiden ob es die Kreditkarte oder die Debitfunktion sein soll.

 

Kommentare

Aufsteiger

Nette Idee, aber die Kosten für eine solche Karte wären doch viel zu hoch?

 

Und wie läuft das an der Kasse ab? Fragt dann die Kassierin ob man Debit oder Kreditkarte beanspruchen soll?

 

 


Aufsteiger

Hallo !

 

Warum sollen die Kosten zu hoch sein? Die FIDOR Bank AG hat doch auch eine solche Karte (nur eben Mastercard statt VISA). Und ebend im Geschäft kann man normalerweise beim zahlen per NFC wählen ob eben die Kreditkartenseite oder die mit der Debitkartenkartenfunktion  (Rückseite) angenommen wird.

 

Hat bei REWE z.B. immer gut geklappt. Und beim Bargeldabheben (VOBA oder Sparkasse bei mir um die Ecke) fragt in der Regel der Automat ob der Betrag von der Kreditkarte oder der Debitkarte abgebucht werden soll.

 

Damit habe ich solange ich die FIDOR Smartcard verwende nie Probleme gehabt.


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Hunter1974,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich diesen heute jedoch final ablehnen. Wir haben die bestehenden Karten mit den neuen Kontomodellen vor kurzem neu und zukunftsorientiert zugeordnet, daher planen wir aktuell keine Einführung eines weiteren Kartenmodells. 

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin