abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstandskurse im Depot

Liebe Consors Banker,

 

bitte gebt uns unsere tatsächlichen Einstandskurse der Fonds zurück. Die jetzt angezeigten fiktiven Werte sind nur für die Steuerberechnung maßgeblich, nicht aber für die Errechnung der Performance oder des tatsächlichen Veräußerungserfolgs.

 

Ideal wäre natürlich die Anzeige von beiden Werten, wobei dann der tatsächliche Einstandskurs eine korrekte Performance und der fiktive Wert eine Steuervorausschau ermöglichen würde.

Kommentare

Enthusiast

Die fiktiven Werte könnte man hier sinnvoll in der erweiterten Ansicht unterbringen.


Aufsteiger

Ich wünsche mir die Analysetools der DAB Bank zurück. Das war übersichtlich und man konnte damit was anfangen. Ihr habt die Bank übernommen, also übernehmt auch die Software.


Häufiger Besucher
Ich kann Zocki nur recht geben. Man muss doch auf den ersten Blick die Performance seines Depots erkennen können. Hier hat es sich die Consorsbank viel zu einfach gemacht. So kann das nicht bleiben, bitte rasch nachbessern.

Regelmäßiger Autor

Ich schließe mich an, bitte die tatsächlichen Einstandskurse zügig zurück in die Performance-Entwicklung, bevor sich zu viele Leute zu sehr an den jetzigen Zustand gewöhnen und der Erklärungsbedarf nur unnötig zunimmt.


Häufiger Besucher

auch ich möchte den Wunsch von Zocki unterstützen, die tatsächlichen Einstandskurse wieder darzustellen!


Aufsteiger

Auch ich möchte mich anschließen, ein Depot ohne richtige Performance Anzeige ist etwas unschön.

Für die steuerlichen Werte reicht auch ein Auszug im Archiv.


Aufsteiger

Ich kann mich nur allen anderen Vorrednern anschließen. Bringt die richtige Performance Anzeige wieder zurück.


Neu hier!

Die Depotübersicht ist im aktuellen Zustand absolut unbaruchbar da für Aktien die historischen/tatsächlichen Einstandskurse ausgewiesen werden während für die Fonds die fikitiven Einstandskurse angezeigt werden.

 

Das ganze wird dann auch noch schön zu einer total sinnlosen Gesamtperformance miteinander vermengt. Da hier unsterschiedliche Betrachtungszeiträume einfließen sitmmt diese weder für die gesamte Haltedauer noch für den Zeitraum seit dem 01.01.2018. Das kann unmöglich ernstgemeint sein?!

 

Das ist mit einem Verweis auf das InvStRefG und in dem Zusammenhang von den Fondsgesellschaften zum 01.01. neu gelieferte Einstandskurse nicht zu erklären. Das ist schlicht eine total verunglückte Implementierung durch die Consors IT, denn bei den anderen Brokern sind derartige Probleme zum 01.01. afaik nicht aufgetreten.


Häufiger Besucher

Ich schliesse mich den Vorrednern an. Ich war doch recht verwundert über diese Änderung. Bitte die richtigen Einstandskurse zurückbringen und um die fiktiven Einstandskurse ergänzen. 


Häufiger Besucher

Vertrauen ist das größte Kapital einer Bank .Erhalten Sie es,in dem Sie den tatsächlichen Einstandskurs wieder ausweisen.