abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eigene Einstandskurse, eigene aktuelle Kurse


Für die Optimierung der Performance-Übersicht
- eigene Einstandskurse nachtragen können
- bei Werten ohne Börsenkurs eigenen aktuellen Wert eintragen können
- den Handelsplatz für Kursdaten definieren können (teils werden automatisch schlicht falsche Werte angezeigt)
Kommentare

Regelmäßiger Besucher

Guter Vorschlag


Aufsteiger

Sehr gut, das mit den Einstandswerten. Und wenn sie nicht mit den Clearstreamwerten übereinstimmen, sollte BNP Consors die Klärung zu betreiben anbieten, denn wenn bei Verkauf keine Übereinstimmung da ist, streikt das Finanzamt!


Häufiger Besucher

Präzisierung: Es geht nur um die Darstellung. Die steuerliche Abrechnung soll und darf von manuell nachgetragenen Werten nicht beeinflusst werden.


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Die Möglichkeit fehlt mir schon lange. Teilweise wurden alte Bewertungen bzw. Einstandskurse von Sparplänen nicht übernommen.


Häufiger Besucher

Finde ich auch gut bitte ermöglichen anpassen.


Häufiger Besucher

Sehr sinnvoll! Die eingenen Werte sollten aber als solche gut erkennbar sein (Farbe, Schriftart).


Häufiger Besucher

Wenn ich eine Aktie in meinem Depot anklicke, wird eine neue Seite geladen, in der die Aktie mit ihrem aktuellen Kurs angezeigt wird. So weit, so gut. Aber der voreingestellte Börsenplatz ist völlig willkürlich und ich habe keinen Einfluss darauf. Ich habe beispielsweise viele US Werte, die ich an einem deutschen Börsenplatz in € gekauft habe und mich interessiert verständlicherweise auch nur der €-Kurs. Ich bekomme aber den Kurs zunächst an einem US Börsenplatz in $ angezeigt und muss dann selbst den von mir gewünschten Börsenplatz aussuchen. Warum kann sich das System nicht wenigstens den von mir zuletzt gewählten Börsenplatz merken und bei der nächsten Abfrage automatisch anzeigen?


Enthusiast
Dass Einstandkurse nicht zuverlässig übernommen werden ist definitiv ein Bug den es zu beseitigen gilt. Eine G+V-Statistik ist nicht viel Wert wenn sie nicht vollständig ist. Nachbessern, bitte.

Moderator
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @DanteAllemis,

 

vielen Dank für Ihre Anregungen!

 

Aktuell überprüft unsere Fachabteilung, wie eine Verbesserung der fehlenden Einstandskurse aussehen kann.

Im Bereich Kurswert / Depotwertentwicklung wird an einer Erweiterung des Services gearbeitet. Die von Ihnen genannten Punkte werden hierbei verbessert.

Dass man zukünftig den Handelsplatz für Kursdaten selbst definieren kann, ist derzeit jedoch nicht angedacht.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

CB_Jasmin

Community Moderator