abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungszeiten Überweisung/Dividendenzahlung verbessern

Hallo,

 

mir fällt auf, dass die Buchungszeiten bei Dividendenzahlungen sowie Überweisungen im Vergleich zu anderen Banken seeeehr langsam sind. Ich würde mich über eine positive Entwicklung in Bezug auf die Buchungszeiten und Wertstellungszeiten freuen.

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion

Hallo @Investmentpunk,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie dazu ein paar konkrete Beispiele aufzeigen würden. Auf diese Weise können wir gezielter auf die von Ihnen genannten Punkte eingehen und daran arbeiten.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator


Routinierter Autor

Mir geht es ebenfalls so.

Bsp Dividende: Royal dutch Shell A. 

Zahltag: 27.06.2016

Consors Aussage Zahltag. 27.06.2016

kein Geldeingang bis 28.06 10 Uhr 

Auf Nachfrage wäre das Geld angeblich noch bei der Lagerstelle und man würde nicht in Vorkasse gehen. 

Bei Onvista ist das geld am 27.06 eingetroffen.

 

Besp Überweisungen: Sparkasse Überweisung auf a) DKB b) Consors um 9 Uhr morgens.

a) DKB Mittags gegen 14 Uhr bereits auf dem Konto b9 Consors. Frühestens am Folgetag, teils noch einen Tag später erst.

 


Routinierter Autor

Liebes Consorsteam: Gibt es hierzu mittlerweile eine Rückmeldung?

Scheinbar wird mit dem Geld der Kunden bei Consorsbank 1 Tag lang gearbeitet, bei anderen Banken allerdings nicht. Dies ist auf den Geldeingang bei Überweisungen bezogen.

Überweise ich auf das DKB Konto ist es am selben Tag dort. Bei Consorsbank frühestens am Folgetag.


Ich bitte hierzu um Rückmeldung.