abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestandskundenvorteile statt Neukundenprämien

Warum bekommen Neukunden bessere Konditionen als Bestandskunden (z.B. höhere Tagesgeld Zinsen)? Das führt dazu, dass Kunden laufend kommen und wieder GEHEN, um woanders Neukundenvorteile einzustreichen.

Ich würde erwarten, bessere Konditionen zu bekommen, je länger ich Kunde bei einer Bank bin. Möglichkeiten gibt es viele: steigende Tagesgeldzinsen, sinkende Dispokredit Zinsen, sinkende Trade Gebühren usw.

Kommentare

Regelmäßiger Autor

Ich finde diese Idee auch sehr gut. Wie wäre es z.B. - je nach Aktivität - mit Bonuspunkten wie

z.B. bei der Fidor Bank.

 

Die Punktetabelle könnte so aussehen:

 

- Gehaltseingang 5 Punkte

- Wertpapierauftrag 3 Punkte
- Überweisung 1 Punkt

- Kartenzahlung 1 Punkt

 

Die Punkte können dann später gegen Prämien (Gutscheine, Bargeld, Free-Trades o.ä.) eingelöst werden.

 

Liebe Grüße

 

Tobias Scholle


Regelmäßiger Besucher
bin der gleichen Meinung! Die Consorsbank (wie auch andere) tun einfach viel zu wenig um Bestandskunden zu halten. Treuebonus anstelle von Werbeaktionen! (auch ich switche jedes jahr von Bank A nach Bank B, um den Bonus dadruch zu erhalten - kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?!)

Aufsteiger

Die Unterstützung ist da, leider hört man hierzu von der Consorsbank nichts. Scheinbar werden die vielen und guten Vorschläge ignoriert und wie in der Politik üblich wird einfach versucht alles auszusitzen.

Neukunden werden einfach besser gestellt und für alte Bestandskunden wird nichts getan.


Regelmäßiger Autor

Ich bin auch schon viele Jahre Bestandskunde. Früher gab es hier und da nette Aktionen um z.B. alle Aktion/ Fonds zu CortalConsors zu ziehen. Oder Sparpläne wurde mit einer Prämie nach einem Jahr mit einem Bonus belohnt. Aber seit langer Zeit passiert gar nichts mehr. Ich bin auch in so einem VIP Club, aber der hat für mich keinen monetären Nutzen.

 

Über Alternativen informiere ich mich auch immer mehr. Leider scheue ich noch den Depotumzug.


Gelegentlicher Autor

Warum reagiert Consorsbank nicht oder schmettert einfach kundenunfreundlch alles ab?

Für Bestandskunden wird sehr, sehr wenig getan. Es ist alles nur auf Neukundenfang ausgerichtet.

So werden gute Ideen einfach abgetan oder ausgesessen.


Aufsteiger

@safariways: Finde die Idee mit den steigende Tagesgeldzinsen super! Würde aber bedeuten, dass man die Strategie umstellt und auf Loyalität der Kunden in Zukunft mehr wert legt....


Aufsteiger

@jovo33: Das Neue ist halt immer automatisch besser als das Alte zu pflegen - kennt man doch aus anderen Bereichen 😉 Willkommen in der Konsumgesellschaft...

Die Bestandskunden werden insofern "wertgeschätzt" als das sie hier ihre Meinung kund tun können. Ich bin mir sicher, dass intern schon ein paar Leute weiter aufgestiegen sind, weil sie die Ideen aus der Community so toll umgesetzt/bearbeitet haben.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger bei Consors! 

Die Ideen, die hier eingereicht wurden sind übrigens RICHTIGE PAIN Points, um in der Sprache Ihrer Berater zu bleiben.

Es handelt sich nicht um nicht identifizierte USE CASES...

Wäre schön, wenn ich hier mal über einen Beitrag stoßen würde, der wirklich umgesetzt wurde.

 

Frohes Denken an die Community!