abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei Sparpause oder Sparende Abschlusskauf auf volle Stücke ermöglichen.

Hallo, ich stelle zwischendurch bei Aktien oder Fonds Sparpausen ein oder benende auf unbestimmte Zeit die Besparung.

Ich würde es gut finden, wenn es in solchen Situationen die Möglichkeit gäbe (z.B. über eine Einmalzahlung), einen Kauf zu tätigen, mit dem ich einen bruchstückfreien Bestand erreiche. Ist vielleicht nicht gerade das größte Problem, aber insbesondere bei Aktien einfach sinnvoll. Bei Fonds möglicherweise weniger wichtig, da die Ausschüttungen häufig neu angelegt werden. --> aber wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich nicht die Bruchstücke vom AXA Immoselect im Depot "rumliegen".

Ansonsten weiter so.

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Rote_Baron,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag, in einer Sparpause oder am Sparende nach einem Abschlusskauf einen bruchstückfreien Bestand zu erreichen. 

 

Wir haben die Idee umfassend geprüft und haben dabei festgestellt, dass es sich hierbei um einen Einzelwunsch handelt und dieser daher nicht umgesetzt werden kann.

 

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

 

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und freue mich über zukünftige Vorschläge von Ihnen.

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin