abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige vorläufiger Umsätze auf dem Girokonto

Auch wenn die Idee nicht originell ist, handelt es sich einfach Grundlegendes, dass vorläufige Umsätze auf dem Girokonto angezeigt werden. Das konnte sogar meine frühere Sparkasse.

Kommentare

Häufiger Besucher

Nach 2 Jahren warten bin ich mit der Geduld langsam am Ende.  Eine weitere Bank hat mittlerweile eine Banklizenz, dort werden Umsätze/Abhebungen etc. SOFORT angezeigt incl. Push-Benachrichtigung. Zeit für den Kontoumzug.


Regelmäßiger Autor

Mit den kostenlosen Girokonten lässt sich eben kein Geld verdienen. Deshalb liegen die Schwerpunkte für Entwicklungen  in anderen Bereichen. So sehe ich das.


Routinierter Autor

Dass der Release aufgrund plötzlich aufgetretener Fehler verschoben wurde: Völlig verständlich und nachvollziehbar, so etwas kann immer

mal passieren! Das weitere Verschieben auf nächstes Jahr: Absolute Frechheit! Das zeigt doch nur, dass dieses Thema intern als zu unwichtig eingestuft wird, um mit Hochdruck daran zu arbeiten und neue "Release-Ressourcen" zu schaffen. Sorry, aber ganz schwache Nummer.


Community Manager

Hallo @spiesser,

liebe Community Mitglieder,

 

ich kann Ihren Unmut über die aktuelle Situation sehr gut verstehen. An dieser Stelle können wir auch nur noch einmal um Ihr Verständnis und etwas Geduld bitten und zum Ausdruck bringen, dass wir Ihr Feedback selbstverständlich direkt an die verantwortlichen Kollegen im Haus weitergeben! 

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator


Aufsteiger

Langsam überlege ich mir, ob ich das Girokonto bei der Consorsbank so überhaupt weiter nutze. Ein gravierender Qualitätsmangel wie ich finde...


Gelegentlicher Autor

ich bin dabei das girokonto von n26 zu testen.

gerade mit deren karte im superrmarkt gezahlt. nicht mal 60 sekunden danach push-nachricht aufs handy bekommen das meine zahlung erfolgreich gewesen sei. das konto zeigt nun einen entsprechend um den einkauf verminderten niedrigeren betrag.

so geht banking heute !!!!!!!

das ist live-banking wie icch mir das vorstelle...jederzeit alle transaktiionen in realtime!


Regelmäßiger Autor
Bin derzeit in Mexico mit der Kreditkarte der von dir genannten Bank unterwegs. Natürlich WLAN vorausgesetzt, dauert es bei mir keine 30 Sekunden bis zur Anzeige der Transaktion!
Die CB-Visa nutze ich hier aufgrund der Auslandagebühr nur zum Abheben von Geld. Die Abhebungen von vor über einer Woche sind übrigens noch nirgends verzeichnet.

So viel also dazu...

Gelegentlicher Autor

Wenn man ein modernes Konto bieten will sollte man auch schnell umsetzen können und wollen. Gibt genug Beispiele das es möglich ist  Neuerungen einzuführen. Den Kunden Jahre hinzuhalten funktioniert nicht mehr, dafür gibt es zuviel Alternativen. Es gab Zeiten da hatte ich wirklich Hoffung das die Consorsbank was Bewegen will. Leider war das Gegenteil der Fall. Nun ruht mein Konto als zweit Konto.


Aufsteiger

Auch ich, der von der Postbank zur CB gewechselt ist, vermisse die Möglichkeit, die vorgemerkten Umsätze z.B. durch meine Visakarte (bzw. deren Summe) sehen zu können. Bei der Postbank ist dies - wie hier bereits erwähnt - möglich. 


Aufsteiger
Wäre es nicht möglich, wenigstens den verfügbaren Betrag anzuzeigen, bevor dann 2017 die Anzeige aller noch nicht gebuchten Umsätze hoffentlich umgesetzt wird? Das könnte eine weitere Zeile unter dem Valutasaldo sein.