Ihre Ideen. Ihre Bank.

Anrede außer "Frau" und "Herr"

Status: Zur Diskussion
von am ‎28.07.2020 15:07

Guten Tag,

in Emails und im Konto/Depot werde ich mit der falschen Anrede adressiert. Mein Personenstand ist leer und es wäre passender, eine neutrale Anrede zu verwenden. Beispielsweise: "Guten Tag Vorname Nachname".

Seit 2019 gibt es vier Möglichkeiten beim Personenstand in DE: leerer Eintrag, divers, weiblich und männlich. 

Es sollte möglich sein, eine richtige oder zumindest keine falsche Anrede einstellen zu können.

 

(Falls es technisch nicht leicht umzustellen ist, dann wurde von Anfang an die Software an der Stelle nicht richtig programmiert und dann sollte diese entsprechend umgestellt werden.) 

 

Liebe Grüße!

Kommentare
von
am ‎02.08.2020 13:27

Kann man bei etwas auch dagegen stimmen?

von
am ‎03.08.2020 10:22

Warum sollten Sie dagegen stimmen, dass für andere Leute eine korrekte zusätzliche Option eingeführt werden soll? (rhetorische Frage)