abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anrede außer "Frau" und "Herr"

Guten Tag,

in Emails und im Konto/Depot werde ich mit der falschen Anrede adressiert. Mein Personenstand ist leer und es wäre passender, eine neutrale Anrede zu verwenden. Beispielsweise: "Guten Tag Vorname Nachname".

Seit 2019 gibt es vier Möglichkeiten beim Personenstand in DE: leerer Eintrag, divers, weiblich und männlich. 

Es sollte möglich sein, eine richtige oder zumindest keine falsche Anrede einstellen zu können.

 

(Falls es technisch nicht leicht umzustellen ist, dann wurde von Anfang an die Software an der Stelle nicht richtig programmiert und dann sollte diese entsprechend umgestellt werden.) 

 

Liebe Grüße!

Kommentare

Häufiger Besucher

Kann man bei etwas auch dagegen stimmen?


Aufsteiger

Warum sollten Sie dagegen stimmen, dass für andere Leute eine korrekte zusätzliche Option eingeführt werden soll? (rhetorische Frage)


Gelegentlicher Autor

Son quatsch...