abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlegen in Gold auch als Sparplan

Hallo Consorsbank-Team, Hallo Community,

 

die Consorsbank wirbt im Moment mit der Anlage in Gold.

 

Allerdings ist diese Anlageform nicht sparplanfähig.

 

Was haltet ihr von der Idee, diese Art der Anlage sparplanfähig zu machen?

 

Ich denke, es gibt viele Kunden, die dann auch gerne in Gold investieren würden.

 

Obendrein wäre es toll, wenn man sich nach ein paar Jahren die Münzen oder Barren zusenden lassen und man sehen würde, welcher Wert sich dann angesammelt hat.

 

Unterstützt doch die Idee wenn ihr auch dafür seid, vielleicht wird´s ja was!

 

Schönen Tag noch!

Kommentare

Häufiger Besucher

Hallo Markus-F,

wäre ich auch absolut dafür. Fände es auch interessant in Gold via Sparplan zu investieren. Volle Unterstützung meinerseits.

Gruß Kevin


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Markus-F,

 

vielen Dank für Ihre tolle Anregung!

 

Gerne möchten wir das Angebot an physischen Edelmetallen weiter ausbauen. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir allerdings noch keine Sparpläne darstellen. Die verantwortlichen Kollegen behalten Ihre Idee aber gerne im Themenspeicher, und nehmen das wieder auf, sobald die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung vorliegen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Hallo, gibt es hier bereits ein Update? Finde die Idee ebenfalls super. Es gibt ja bereits solche Angebote am Markt - technisch umsetzbar sollte es wohl sein? Beste Grüße.

Häufiger Besucher

Fände das auch super so einen Goldsparplan, sollte organisatorisch ja kein Problem sein, oder?


Regelmäßiger Besucher
Eine super tolle Idee, würde sofort mit machen! Würde es mir in meinem Fall folgendermaßen wünschen: Ich möchte eine Unze Gold in monatlichen Raten kaufen nach z.B. 12 Monatsraten habe ich dann eine Unze, die letzte Rate müsste dann evtl. höher oder niedriger ausfallen, je nachdem was für einen Wert das Gold zu dem Zeitpunkt hat. Am besten Sie bieten viele verschiedene Goldsparplan Möglichkeiten an und man hat viel Auswahlmöglichkeit. Begrüßen würde ich auch Silber und Platin Sparpläne. Wäre super wenn Sie dies in nächster Zeit anbieten würden. Wir als Familie wären schonmal mit 4 Verschiedenen Depots, also 4 Sparplänen mit dabei. MfG

Häufiger Besucher

Bei einem Sparplan auf Gold wäre ich auch dabei. Interessante Idee.


Aufsteiger

Ich wäre auch dafür, dass es eine Möglichkeit gibt in einen Gold-Sparplan zu investieren. Bei "Goldrepublik" ist es zum Beispiel möglich, dass verschiedene Sparer einen Anteil an einem Goldbarren kaufen. Somit wäre es auch möglich einen bestimmten Betrag monatlich zu investieren und erhält dann einen Anteil am Goldbarren (Bsp. 2,xxxx Gramm). Ich bin jedoch auch dafür dies auf Silber oder andere Edelmetalle zu erweitern, wenn dies gut funktioniert. Smiley (fröhlich)

 


Regelmäßiger Besucher

Hallo Consorsbank-Team,

am 12.01.16 habe ich den Vorschlag in Umlauf gebracht, dass eine Anlage in Gold sparplanfähig gemacht werden sollte.

Über zwei Jahre später gibt es einige positive Rückmeldungen von Kunden, die an solch einer Anlage ebenfalls interessiert wären.

Von seiten der Bank gibt es leider keine neuen Nachrichten zu diesem Thema. Beschäftigt man sich mit meinem Vorschlag nicht mehr, oder ist eine Umsetzung nicht möglich?

Freundliche Grüße

Markus-F


Häufiger Besucher

Wir haben nun Ende 2019 und es gibt immer noch kein Goldsparplan.