abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative Kartendesigns für Sehbehinderte

Kürzlich bei Barclays sowie RBS (UK) gesehen. Wäre allerdings gerade auch für Direktbanken, mit denen man ja bevorzugt elektronisch kommuniziert, ein interessantes Zusatzfeature.

 

Alternativ bestellbares Kartendesign in Hochkontrastfarben mit großem Pfeil und Kontrastkante.

http://www.barclays.co.uk/Accessibility/Highvisibilitydebitcard/P1242666802075

 

Alternativ bestellbares Kartendesign mit Kerbe zur Kennzeichnung der richtigen Einsetzrichtung sowie erstastbaren erhabenen Punkten zur Kennzeichnung Kreditkarte/Debitkarte/Sparkarte.

http://personal.rbs.co.uk/personal/current-accounts/accessible-debit-card.html

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Fassbrause,

 

ihre Idee klingt für mich sehr interessant.

 

Allerdings habe ich nach Prüfung durch die verantwortliche Abteilung die Information erhalten, dass die Kosten, die eine wie von Ihnen beschriebene Anpassung unseres Kartenangebots mit sich bringen würden, im starken Kontrast zu der aktuellen Nachfrage dafür stehen.

 

Daher hat man sich gegen die Umsetzung der Idee entschieden.

 

Allerdings sind alle Consorsbank Karten mit einem Chip ausgestattet, der durch seine Platzierung ein leichtes Ertasten der Einsetzrichtung möglich macht.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator