abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alertfunktion / Warnhinweis bei Minussalden!

Hallo!

 

Ich fände eine Warnfunktion gut, die mir angezeigt wird, wenn meine Finanzaktivitäten einen Minussaldo verursachen oder verursachen können. Oder wenn bei dauerhaften Sollsalden alternative und sinnvollere Lösungen (z.B. Gewinnmitnahmen aus Wertpapierpositionen, Positionsauflösung bei Underperformance, Kontowechsel zu Consors, Einsparpotential im Ausgabenbereich, etc.) angeboten würden.

 

Netten Gruss

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Hallo,

 

speziell sollte es, wie teilweise bei anderen Banken, ein Hinweis-Email geben, wenn man bei einem Konto ins Minus geraten ist

und dadaurch Überziehungszinsen drohen. Das wäre als Service von Consors sehr hilfreich und ein Pluspunkt.

 

Viele Grüße


Gelegentlicher Autor

wenn man ein Tagesgeld- und ein verrechnungskonto hat (ggfs. auch beim Girokonto) sollte - wertmäßig korrekt - ein automatischer kontenausgleich des verrechnungs-oder Girokonto aus dem tagesgeldkonto erfolgen- vorausgesetzt es ist entsprechendes Geld auf dem tagesgeldkonto. Die jetzige Lösung mit terminüberweisungen ist umständlich und unübersichtlich.

übrigens wurde dies bereits 1983 bei der Standard Bank in Südafrika so gemacht!


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo Fraenk,

 

vielen Dank für Ihre Idee!

 

Zum Thema Benachrichtigungsservice liegen uns bereits viele verschiedene Ideen aus der Community vor. Die verantwortliche Abteilung prüft derzeit alle Ideen hinsichtlich Umsetzbarkeit. Wir würden uns freuen, wenn Ihre Anregung in diesem Zuge umgesetzt wird und halten Sie gerne diesbzgl. auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Aufsteiger

Hallo,

 

als neuer Girokonto-Kunde bei der Consorsbank würde ich mich auch sehr freuen,

wenn es die Möglichkeit gäbe, bei einem einstellbaren Kontostand per eMail benachrichtigt zu werden.

Falls "einstellbar" nicht möglich ist, wäre Benachrichtigung bei negativem Girokontostand auch akzetabel.

Da es diese Möglichkeit bei der Bank gibt, von der ich zur Consorsbank wechsele, würde die Ideen-Umsetzung

vielleicht noch andere zu einem Wechsel zur Consorsbank bewegen.

 

Grüße aus der Mitte von D

 


Häufiger Besucher
Liebes Consors Team, würde eine Alarmfunktion bei bei unterschreiten eines vorher eingestellten Kontostandes auch sehr begrüßen (SMS, eMail). Bin bankmäßig international einiges unterwegs und sehr überrascht, dass es eine solche Funktion bei Consors nicht schon seit 10 Jahren gibt. Bei Verkauf/Kauf/Löschung etc von Positionen gibt es so etwas ja auch schon lange.

Häufiger Besucher

Hallo,

 

liest denn jemand von Consors diesen Thread?

 

Was ist denn nun mit der überfälligen Benachrichtigunsfunktion? Das ist mittlerweile Standard bei fast allen Online-Banken.

Oder "prüft ihre zuständige Abteilung noch", so wie schon vor 2,5 Jahren?

 

Vielen Dank und auf baldige Antwort hoffend

Gibra


Häufiger Besucher

Liebe Consorsianer,

 

leider kann ich die Beschwerde von Fr. Gibra nur unterstreichen. Consors agiert hier absolut kundenunfreunglich und die IT Möglichkeiten sind vorsinnflutlich. Während bei US Banken solche Dinge seit 10-15 Jahren vorhanden sind, geht bei Consorts aber auch gar nichts voran. Anderswo kann ich mir sogar aussuchen, ob ich per SMS, eMail, FB oder Whatsapp informiert werden will. Ob ich in Intervallen oder bei bestimmten Kriterien informiert werden will, oder bestimmte laufende Nachrichten haben möchte. Nichts davon bei der DAB.

Daher bekommt sie von mir hier die silberne Zitrone für schlechte Kundenorientierung.

 

LG Benny


Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @Fraenk,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Es freut mich Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass dieser inzwischen umgesetzt wurde und wir in unserer Consorsbank-App den Benachrichtigungsservice via Push-Benachrichtigung am Handy anbieten. Dort können Sie als Benachrichtigung den Kontostand 0 EUR einstellen und werden somit benachrichtigt, wenn Ihr Konto ins Minus gerät.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin