abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensparpläne

Liebes Consors Team,

 

die Aktiensparpläne, die Sie anbieten sind wirklich sehr gut. Vorallem die Kosten von 1,5% des Handelsvolumen . Top ! Vielen Dank, dass es so günstig angeboten wird.

Ich habe aber eines negativ zu bewerten.

Undzwar ist es der Transaktionszeitpunkt. Um 8 Uhr morgens sind die Spreads von US Aktien sehr hoch, da die Kurse erst gestellt werden müssen und es außerhalb der Handelszeit der US Börsen ist. Das frisst natürlich die Performence, sodass es sogar in manchen Aktien mit einer Wertentwicklung von -3% startet.(Spread und 1,5% Gebühr) Und das ist bei den meisten US Werten so. Langfristig frisst dies eine Menge an Performence. 

Mein Vorschlag: Zwischen 15:30-17:30 Uhr sollten die Aktiensparpläne eingebucht werden. Somit wäre der Spread Effekt weg und es kommt zu einer besseren Wertentwicklung.

Ich hoffe das es in Zukunft möglicherweise machtbar ist diesen Vorschlag einzulösen.

Herzlichen Dank. Ein zufriedener Kunde 🙂

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Häufiger Besucher

Der Thread ist nun bald 1 Jahr alt und es scheint sich immer noch nichts geändert zu haben.(korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege)

Wann gedenkt die ConsorsBank denn dieses Problem zu lösen?

So bin ich gezwungen die amerikanischen Aktien über andere Broker zu besparen.
Die Konkurrenz ist in diesem Punkt deutlich kundenfreundlicher.


Häufiger Besucher

Börsen und Makler zahlen Millionen Euro dafür, dass Banken ihnen die Wertpapieraufträge ihrer Kunden zuschanzen. Das Nachsehen hat der Anleger, er bekommt oft schlechtere Kurse.

Ich erwarte immer noch von unserem Consors Team eine Stellungnahme wie sich das bei den Aktiensparplänen der Consorsbank und der Börse München verhält.

Bei fehlender Transparenz sollte man sich generell einen anderen Anbieter suchen.  


Regelmäßiger Autor

Hallo zusammen. Auch mir sind die schlechten Ausführungszeiten nun deutlich aufgefallen.

Ich verstehe das nicht, warum wird hier nichts geändert? Ich wette, dass die Consorsbank jede Menge neue Kunden gewinnen würde. 

Bei der anderen Bank werden die Sparpläne genau um 15:36 ausgeführt. Der Zeitpunkt ist ideal für den Kunden.

 

Ich überlege nun ob ich meine gesamten Sparpläne beenden soll.


Routinierter Autor

Naja, es ändert sich eben schon etwas - leider nur bei der Konkurrenz.

Ich habe jetzt auch schon knapp über die Hälfte meiner Sparpläne (aktuell 37) zum Konkurrenten "rübergeschoben" ... es werden immer mehr Titel, die dort bespart werden können. Muss man halt noch warten, und immer mal wieder einen rüberschieben, wenn er angeboten wird, denn hier wird sich glaub ich nix mehr ändern - da mache ich mir absolut keine Hoffnungen mehr.

 

Sehr schade, da das Angebot top ist im Markt bei der CB.


Häufiger Besucher

Da die Consorsbank das Thema aussitzt, habe ich zwischenzeitlich meine kompletten Aktien-Sparpläne zur Konkurrenz verschoben.

Schmerzen dürfte die Consorsbank aber eher die Fondsbestände, mal schauen wann es die nächste Prämienaktion für einen Depotübertrag gibt. 


Häufiger Besucher

Schön dass wir uns alle mal gemeinsam in diesem wunderschönen Portal über CB aufregen dürfen. Ja, da scheint sich wohl wenig bis nichts zu tun. Anscheinend hat CB es nicht mehr nötig um auf seine Kunden zu hören - na ja, jeder wie er will. Ich werde auf jedenfall auch wechseln. Gibts neben Comdirekt noch was, was man empfehlen könnte?


Häufiger Besucher

Hallo Silverstar,

 

wie sehen denn deine typischen Tradinggewohnheiten aus, was ist für Dich wichtig ?

 

 


Community Manager

Hallo @Dada16,

 

vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Thema Aktiensparpläne.

 

Die verantwortliche Abteilung arbeitet hier bereits an einer Verbesserung. Die Uhrzeit der Sparplanausführung wird voraussichtlich auf einen Zeitpunkt verlegt werden, an dem auch Xetra geöffnet ist.

 

Die Kollegen bemühen sich um eine Umsetzung im Laufe diesen Jahres. Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld und halten Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden!

 

Ich möchte Sie jedoch drauf hinweisen, dass diese Antwort sich auf den derzeit aktuellen Stand bezieht und deshalb keine finale Begebenheit beschreibt.

Viele Grüße

 

CB_Linda

Community-Moderatorin


Community Manager
Status geändert in: Idee in Prüfung