abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung m. Smartphone abfotografieren und überweisen

Durch Kooperation mit Dienstleistern (izettle etc.) im Zahlungsverkehr bieten Banken bei

der Kontoführung immer mehr Bequemlichkiet an.

BEI ING ists so, daß man die Überweisung m Smartphone sozusagen einscannt und dann direkt überweisen kann.

ich würde es nutzen !

VG

Kommentare

Moderator
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger
Eine sehr gute Idee wie ich finde! Das würde ich auch nutzen.

Häufiger Besucher

Klasse. Ein wirklicher Vorteil. Die Technologie ist auch vorhanden und könnte sowohl in das online Banking und die App integriert werden.


Community Manager
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo @ReMidas,

 

herzlichen Dank für Ihre interessante Idee!

 

Die verantwortliche Abteilung hat uns signalisiert, dass Sie Ihre Idee sehr gut findet und bereits in die Umsetzung genommen hat. Einen konkreten Termin können wir Ihnen dafür noch nicht nennen, die Funktion soll allerdings im Laufe des nächsten Jahres verfügbar sein.

 

Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über Neuigkeiten zu diesem Thema auf dem Laufenden!

 

Viele  Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Routinierter Autor

Seit inger Zeit gibt es Apps, die die Inhalte eines vorausgefüllten Überweisungsbelegs mit der Handy-Kamera erfassen können. Und inzwischen klappt das sogar mit "normale" Rechnungen. Man braucht keinen Überweisungsvordruck mehr als Vorlage, die normale DIN-A4-Rechnung genügt.


Gelegentlicher Besucher

Lässt sich hier schon abschätzen bis wann die Idee umgesetzt wird?


Aufsteiger
Daran wäre ich auch sehr interessiert.

Moderator
Status geändert in: Idee live!

Hallo @ReMidas,

 

wir freuen uns, dass wir diese Funktion im Mai umsetzen konnten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Online-Banking.


Viele Grüße
Anita
Community Moderator