abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf Kreditkartenkonto

Hallo allerseits,

 

Wäre es nicht sinnvoll, Überweisungen von anderen Konten auf das Kreditkartenkonto (Visa Card Gold) zuzulassen?

 

Man stelle sich folgenden Sachverhalt vor:
Man möchte eine Reise für mehrere Personen buchen und tut dies mit der Visa Card Gold, damit auch der Versicherungsschutz greift. Das Kreditkartenlimit könnte auf diese Weise sehr schnell ausgeschöpft sein. Wenn man sich nun im Reiseland (womöglich außerhalb des Euroraums) befindet, hat man bei ausgeschöpftem Limit keine Möglichkeit mehr, besagte Visa Card Cold zu verwenden und zahlt somit beim bargeldlosen Bezahlen zusätzlich die Fremdwährungseinsatzgebühren. Diese Gebühren waren jedoch Grund für viele Kunden, die neue Visa Card Gold zu beantragen.

 

Ein weiterer Vorteil wäre der bessere Überblick über die eigenen Finanzen.

 

Grüße

 

AlexFinance

Kommentare

Häufiger Besucher

Ich sehe das ähnlich, zumal bestimmte Finanzdienstleister es anbieten, das ein Guthaben explizit auf das Kreditkartenkonto überwiesen werden kann, z.B. S*r*ll. Diese Möglichkeit hätte ich schon gerne mit meiner Consorsbank Kreditkarte. 

 


Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Regelmäßiger Besucher

Es muss doch einen die Möglichkeit gegeben werden, dass Kreditkartenkonto auszugleichen. Das wäre sehr toll, wenn die ConsoerBank da etwas unternimmt.

jensi1910


Häufiger Besucher

Den Vorschlag unterstütze ich auch!


Community Manager
Status geändert in: Idee in Umsetzung

Hallo  @AlexFinance,

vielen Dank für Ihren Vorschlag! Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Die Einzahlmöglichkeit für die VISA-Card Gold haben wir geplant, diese Möglichkeit wird kommen. Wir informieren gerne hier an dieser Stelle sobald der Termin für den Livegang bekannt ist.

Viele Grüße
Sonja
Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Hallo @CB_Sonja, Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Mit besten Grüßen AlexFinance

Aufsteiger

Guten Abend, wann kommt denn die Einzahlungsmöglichkeit aufs Gold-Kreditkartenkonto? Man kann doch  nur so seinen VErfügungsrahmen erhöhen, auch wenn man mehr auf dem Giro stehen hat?


Aufsteiger
Wann kommt denn nun diese Möglichkeit? Wurde nun seit 8 Monaten versprochen. Eigentlich kann dies doch technisch nicht so schwierig sein, schließlich ist dies bei mittlerweile fast allen anderen Anbieter möglich.
Dies ist wie im oberen Szenario beschrieben ein absolut wichtiges Feature.

Häufiger Besucher

Ich wäre ebenso sehr interessiert an dieser Funktion.

Ist diese nun schon in Planung ? 


Regelmäßiger Besucher

Ich wäre auch sehr an dieser Funktion interessiert.

 

Für mich war einer der Hauptgründe für die VISA Gold die Reiserücktritt- & Reiseabbruchversicherung, welche bis 10'000 EUR pro Fall und Jahr deckt.

 

Leider kann man überhaupt nicht in den Genuss des Versicherungsschutzes kommen, wenn man einen Urlaub buchen möchte, der das Kreditkartenlimit übersteigt. Das ist bei einem Familienurlaub leider sehr schnell erreicht - sehr schade.