abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Überweisungslimit per Telefon

Als Neukunde bin ich verwundert, dass im Vergleich zu den Sparkassen,

die Consorsbank die Erhöhung des Überweisungslimit per Telefon nicht anbietet.

Diese Möglichkeit wünsche ich mir für die Zukunft.

 

 

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Aufsteiger

Bei der DAB-Bank konnte das Überweisungslimit einfach per TAN geändert werden. Da das Überweisungslimit m.E. in erster Linie dazu dient, mich vor selbst verursachten Fehlern bei der Überweisung zu schützen, wäre es schön, wenn es diese Möglichkeit auch bei der Consorsbank gäbe. Zumindest eine telefonische Änderung wäre eine Erleichterung. Da ich nur einmal pro Monat einen größeren Betrag überweise, möchte ich mein Überweisungslimit ungern dauerhaft auf 5000 EUR setzen. 


Aufsteiger

Das das Überweisungslimit nur schriftlich erhöht werden kann, ist offensichtlich ein Manko was von vielen Neukunden stark beanstandet wird.

Die Nachteile eines hohen Limits sind mehrfach an andere Stelle benannt.

Es verwundert mich, dass Consors nicht weiter darauf reagiert, außer Status geändert: in Diskussion. (Stand 10.08.2016)

Da möchte ich doch mal fragen, wie ist denn nun der Stand der Diskussion nach 5 Monaten?

Gibt es einen zeitlichen Rahmen, in dem man mit einer Änderung rechnen kann?

Wenn nein, warum nicht?

Als Neukunde bin ich auf eine Antwort gespannt.

PS: Ich bin 3/4 des Jahres nicht zu Hause, da ist die Komunikation mit der gelben Schneckenpost sowieso nicht so vorteilhaft. Es entspricht auch m. E. nicht dem Anspruch eines doch sonst sehr anspruchvollen Online Bankings, oder?

Einen schönen Abend noch!


Autorität

Stand der Diskussion? Naja, "viel" wurde hier nicht diskutiert. Jetzt sind es drei Antworten (ohne Status Änderung) und 2 Votes...


Moderator
Status geändert in: Keine Umsetzung

Hallo @Eulenspiegel,

herzlichen Dank für Ihre Anregung! Entschuldigen Sie die späte Rückmeldung zu Ihrer Idee.

Leider können wir aus sicherheitstechnischen Gründen Ihrem Wunsch nicht entsprechen. Eine Erhöhung des Überweisungslimits per Telefon oder online ist nicht mit unseren Sicherheitsstandards vereinbar und muss daher auch zukünftig schriftlich in Auftrag gegeben werden.

Auch wenn dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden konnte, freuen wir uns auf weitere Ideen.


Herzliche Grüße aus Nürnberg

Christina

Community Moderator