abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf Kreditkartenkonto

Hallo allerseits,

 

Wäre es nicht sinnvoll, Überweisungen von anderen Konten auf das Kreditkartenkonto (Visa Card Gold) zuzulassen?

 

Man stelle sich folgenden Sachverhalt vor:
Man möchte eine Reise für mehrere Personen buchen und tut dies mit der Visa Card Gold, damit auch der Versicherungsschutz greift. Das Kreditkartenlimit könnte auf diese Weise sehr schnell ausgeschöpft sein. Wenn man sich nun im Reiseland (womöglich außerhalb des Euroraums) befindet, hat man bei ausgeschöpftem Limit keine Möglichkeit mehr, besagte Visa Card Cold zu verwenden und zahlt somit beim bargeldlosen Bezahlen zusätzlich die Fremdwährungseinsatzgebühren. Diese Gebühren waren jedoch Grund für viele Kunden, die neue Visa Card Gold zu beantragen.

 

Ein weiterer Vorteil wäre der bessere Überblick über die eigenen Finanzen.

 

Grüße

 

AlexFinance

Kommentare

Häufiger Besucher

Hallo Consorsbank, wann wird dieses Thema umgesetzt? 

 

Beste Grüße

Reinereiner


Regelmäßiger Besucher

Hallo auch ich interessiere mich für diese Möglichkeit so wie ich gesehen habe ist das ja ein Thema seit 2016 und anscheinend in Bearbeitung. Leider gabe es nach mehrmaligen Fragen keine Antwort seitens der Consorsbank, schade eigentlich. Bis jetzt war ich immer mit dem Service Zufrieden das soll auch so bleiben. Aus diesem Grund frage auch Ich erneut, wie weit ist die Umsetzung?

 

Ich denke Wir alle würden uns über eine Rückmeldung freuen...


Regelmäßiger Besucher

Liebes Team,

 

auch ich würde mich über die Funktion sehr freuen. So kann man viel transparenter mit den Finanzen umgehen. Zudem bieten andere Banken das auch. Es kann also nicht an VISA liegen.

 

Danke und viele Grüße


Regelmäßiger Autor
Und mal wieder vergehen Jahre seit der Planung und nichts passiert. Sehr schade wie sich Consorsbank als junge und innovative Bank hier in vielen Bereichen abhängen lässt

Aufsteiger

Der Beitrag wurde 2016 eröffnet - und es gibt immernoch keine Umsetzung???


Regelmäßiger Besucher

Ich bitte um ein Update der Consorsbank, wie der Stand der Bearbeitung dieses Themas ist!

Ich würde mir ebenfalls dringlichst dieses Feauture wünschen...


Aufsteiger

Hallo

 

ist es ziemlich peinlich von so einer "innovativen" Bank, eine Funktin nicht anzubieten, die auf dem Martk völlig standard ist.

 

Seit 3 Jahren wird hier darüber geredet und passiert ist nichts.

 

wollt ihr nicht mal langsam sagen, wann diese Funktion kommen soll?

 

Grüße


Gelegentlicher Autor

Immernoch nichts? 


Aufsteiger

Hallo @CB_Susan,

 

können Sie hier vllt. etwas Licht ins Dunkel bringen?

 

Die Kommentare zeigen ganz klar die Notwendigkeit der Funktion. Dieses Thema gibt es bereits seit Mai 2016 und die Consorsbank hatte die Umsetzung Anfang 2017 zugesagt. Wann wird es Realität?

 

Freundliche Grüße

 


Aufsteiger

langsam wird es peinlich.

 

Seit Jahren wird das hier disskutiert. 

Auf manchen Kommentaren antwortet ihr nicht.

 

Diese Funktion ist erwünscht und wichtig. Wir bitten um News. 4 Jahre sind schon vergangen.

 

PEINLICH