Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Meine neue Visa Card sieht anders aus. Funktioniert die Karte wie bisher?
Ja, Ihre neue Visa Card verwenden Sie wie gewohnt.

Was ist neu? Die neue Karte besteht aus recyceltem Plastik (rPVC). Auch optisch sieht die Karte etwas anders aus:

Die Kartennummer, die Gültigk...
Loggen Sie sich in Ihr Konto/Depot ein
Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen:

Bitte verwenden Sie hierzu Ihre Konto- oder Depotnummer sowie Ihre Online-PIN. Nach Eingabe Ihr...
Wie kann ich meine Karte sperren?
Hier finden Sie Informationen zur Kartensperre:
EC-Karte oder girocard bei Verlust oder Missbrauch sperrenVisa Classic oder Visa Gold bei Verlust oder Missbrauch sperren
Wo und wie hebe ich mit der girocard Geld ab?
Geldabheben mit der girocard im Supermarkt
Mit Ihrer girocard / V PAY heben Sie in teilnehmenden Supermärkten kostenlos bis zu 200 Euro ab. In Deutschland ist das bei über 9.000 Supermärkten möglich.
...
Wo kann ich kostenlos Geld abheben?
An allen Automaten mit Visa-Zeichen im Euroraum sind Abhebungen ab 50 Euro mit der Visa Card oder Visa Card Gold kostenlos.*
Welches Limit habe ich bei der Visa Card pro Tag/Woche?
Bargeldlos bezahlen: Bei Zahlungen im Internet und in Geschäften können Sie maximal ihr Kartenlimit je Transaktion verfügen. Das Standard-Kartenlimit beträgt 2.500 Euro.
Welches Limit habe ich bei der girocard pro Tag/Woche?
Bargeldlos bezahlen: Bei Zahlungen im Internet und in Geschäften können Sie maximal ihr Kartenlimit je Transaktion verfügen. Das Standard-Kartenlimit beträgt 2.500 Euro.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Eine Ersatzkarte für Visa Card und Visa Card Gold können Sie online bestellen.
Alternativ verwenden Sie das Formular "Antrag für Ersatzausstellung". Eine Ersatzkarte für V PAY/ girocard kann nur über ...
Welche Gebühren muss ich für die girocard zahlen und wann?
Für Eröffnungen ab dem 27.03.2021 gilt: Die V PAY / girocard können Sie optional für 1,00 Euro pro Monat pro Kontoinhaber zu Ihrem Girokonto hinzubuchen. Die Abbuchung erfolgt mit dem Quartalsabschlus...
Kann ich das Limit der Karte ändern?
Ja, Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Card Gold online ändern. Für die Visa Card und die girocard beantragen Sie die Änderung des Limits ebenfalls über die Kundenbetreuung.
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Um einen Visa Card oder Visa Card Gold Umsatz zu reklamieren, verwenden Sie dieses Formular "Reklamation Visa Card-Umsatz".

WICHTIG:
Bitte reklamieren Sie keine Vorwegumsätze. Sie erkennen diese am ...
Was ist ein Referenzkonto und welche Vorteile bietet es mir?
Ein Referenzkonto ermöglicht es Ihnen, Online-Überweisungen auf ein oder mehrere Konten zu beschränken. Dadurch erhöhen Sie Ihre Sicherheit im Online-Banking, da nur wenige Kontoverbindungen genutzt w...
Wie richte ich mehrere Referenzkonten ein?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Konten“ > „Referenzkonten“ legen Sie Ihre Referenzkonten an und geben es mit einer TAN via SecurePlus frei. Auf diese Weise können Sie unbegrenzt viele Referenzkonten anl...
Greift die Reiseversicherung meiner Visa Card Gold beim Coronavirus?
Informationen zu Ihrem Versicherungsschutz in Bezug auf Einschränkungen durch die Coronapandemie finden Sie in dem FAQ Bereich der Visa Card Gold.
Wann kann ich die Versicherungs-Leistungen der Visa Card Gold in Anspruch nehmen?
Alle Informationen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Warum wird beim Tanken an einem Tankautomaten Geld auf meiner Karte geblockt?
Der Tankautomat kann nicht vorher wissen, wieviel Geld Sie "vertanken". Da es auch sein kann, dass Ihr Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung des Betrags nicht gedeckt ist, muss ein fester Betrag vorgemer...
Wo finde ich die Übersicht zu meinen Karten-Umsätzen im Konto&Depotzugang?
Ihre Umsätze für die Visa Card und girocard sehen Sie online in der Umsatzübersicht für das Girokonto.

Die Umsätze der Visa Card Gold sehen Sie online in der Umsatzübersicht für die Visa Card Gold.
Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
Im Moment erreichen uns viele Anträge. Daher dauert die Kontoeröffnung etwas länger als normal. Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden...
Was mache ich wenn ich die Karten-PIN vergessen habe?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card, Visa Card Gold oder girocard können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 12 40.
Wie kann ich eine neue Karten-PIN bestellen?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card, Visa Card Gold und girocard können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 30 00.