abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Girocard und Kreditkarte im Urlaub – was ist dabei wichtig?
Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Vorfreude auf den Urlaub steigt. Im Urlaub Bargeld mit sich herumzutragen ist lästig. Daher sind die Visa Card Debit bzw. Visa Card Gold und die girocard gute ...
Wie deaktiviere ich die „kontaktlos bezahlen“-Funktion (NFC) meiner Karte?
Sie können die Funktion für Ihr Visa Card Gold und Visa Card Debit selbst online deaktivieren. Für die girocard (V PAY) melden Sie sich einfach bei unserer Kundebetreuung.
Was kostet mich eine Abhebung im Ausland?
Für die girocard (V PAY), die Visa Card Debit und die Visa Card Gold fallen unterschiedliche Kosten an.
Welches Limit gilt bei der Partnerkarte?
Das Limit der Partnerkarte ist abhängig von der Kartenvariante, die Sie besitzen.
Kann ich eine Wunsch-PIN einstellen?
Eine Wunsch-PIN-Erstellung ist für keins unserer Kartenmodelle möglich.
Geld abheben am Automaten – was ist der maximale Betrag?
Die Betreiber der Geldautomaten legen die maximale Höhe der Abhebung individuell fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 EUR pro Abhebung.
Wie werden die Umsätze der Partnerkarte angezeigt?
Die Umsatzanzeigen für Haupt- und Partnerkarte sind getrennt.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Ersatzkarten für die Visa Card Debit/Visa Card Gold können Sie online oder über ein Formular bestellen. Ersatzkarten für die girocard (V PAY) nur über ein Formular.
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Bei Ihrer Visa Card reklamieren Sie Umsätze mit einem Formular. Bei Ihrer girocard (V PAY) schicken Sie uns die wichtigen Daten bitte formlos zu.
Wann sollte ich die girocard (V PAY) und wann die Visa Card Debit verwenden?
Wir leiten Sie weiter zu einer FAQ, in der Sie eine Vergleichs-Tabelle finden.
Wie sperre ich meine Karte?
Visa Cards können Sie online oder per Telefon sperren. Die Girocard (V PAY) lassen Sie telefonisch sperren.
Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?
Sperren Sie Ihre Karte sofort! Wenn Sie einen Diebstahl oder Missbrauch vermuten, melden Sie ihn so schnell wie möglich der Polizei.
Aus welchem Grund wurde meine Karten-Transaktion abgelehnt?
Wenn Ihr Kartenlimit erreicht ist, wird die Transkation abgelehnt. Es kann aber auch sein, dass das Kassenterminal oder Ihre Karte defekt ist.
Wo kann ich meine Karte nutzen?
Beim Bargeldabheben, der Autovermietung, Online-Shops, Geschäften und Restaurant.
Bleibt meine Karten-PIN gleich, wenn ich eine neue Karte bekomme?
Bei Diebstahl oder potenziellem Kartenmissbrauch erhalten Sie eine neue PIN. Bei Defekt oder Namensänderung bleibt Ihre PIN gleich.
Was mache ich, wenn meine Karte nicht mehr funktioniert?
Wenn Ihre PIN drei Mal falsch eingegeben wurde, sperren wir zu Ihrer Sicherheit die betroffene Karte.
Warum wird beim Tanken an einem Tankautomaten Geld auf meiner Karte geblockt?
Der Tankautomat kann vorher nicht wissen für wie viel Geld Sie wirklich tanken. Deswegen müssen wir einen festen Betrag auf Ihrem Konto blocken.
Wie bekomme ich eine neue Karten-PIN?
Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie diese über Ihren Online-Zugang bzw. über die Kundenbetreuung erfahren. Wenn Sie einen Missbrauch befürchten, sperren Sie sofort Ihre Karte und bestellen S...
Was mache ich wenn ich meine Karten-PIN vergessen habe?
Für die Visa Cards können Sie Ihre Karten-PIN einfach online nachschauen. Bei der girocard melden Sie sich bitte bei uns.
Wie ändere ich das Limit meiner Karte?
Für die Visa Card Gold können Sie Ihr Limit selbst online verwalten. Bei der Visa Card Debit und der girocard (V PAY) wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.