abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Girocard und Kreditkarte im Urlaub – was ist dabei wichtig?
Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Vorfreude auf den Urlaub steigt. Im Urlaub Bargeld mit sich herumzutragen ist lästig. Daher sind die Visa Card Debit bzw. Visa Card Gold und die girocard gute ...
Wie deaktiviere ich die „kontaktlos bezahlen“-Funktion (NFC) meiner Karte?
Sie können die Funktion für Ihr Visa Card Gold und Visa Card Debit selbst online deaktivieren. Für die girocard (V PAY) melden Sie sich einfach bei unserer Kundebetreuung.
Was kostet der Einsatz meiner girocard (V PAY)?
Innerhalb des EWR in Euro ist der Einsatz normalerweise kostenlos. In Fremdwährung, bzw. außerhalb des EWR kostet der Einsatz 2,10 % des betreffenden Betrags. Zusätzlich können Kosten von Automatenbet...
Was kostet mich eine Abhebung im Ausland?
Für die girocard (V PAY), die Visa Card Debit und die Visa Card Gold fallen unterschiedliche Kosten an.
Welches Limit gilt bei der Partnerkarte?
Das Limit der Partnerkarte ist abhängig von der Kartenvariante, die Sie besitzen.
Kann ich eine Wunsch-PIN einstellen?
Eine Wunsch-PIN-Erstellung ist für keins unserer Kartenmodelle möglich.
Geld abheben am Automaten – was ist der maximale Betrag?
Die Betreiber der Geldautomaten legen die maximale Höhe der Abhebung individuell fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 EUR pro Abhebung.
Was ist das Limit meiner girocard (V PAY)?
Sie haben bei Ihrer girocard (V PAY) für alle Transaktionen und Geldabhebungen zusammen ein Wochenlimit von 2.500 EUR.
Wie werden die Umsätze der Partnerkarte angezeigt?
Die Umsatzanzeigen für Haupt- und Partnerkarte sind getrennt.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Ersatzkarten für die Visa Card Debit/Visa Card Gold können Sie online oder über ein Formular bestellen. Ersatzkarten für die girocard (V PAY) nur über ein Formular.
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Bei Ihrer Visa Card reklamieren Sie Umsätze mit einem Formular. Bei Ihrer girocard (V PAY) schicken Sie uns die wichtigen Daten bitte formlos zu.
Wann sollte ich die girocard (V PAY) und wann die Visa Card Debit verwenden?
Wir leiten Sie weiter zu einer FAQ, in der Sie eine Vergleichs-Tabelle finden.
Wie kündige ich die girocard (V PAY)?
Kündigen Sie Ihre girocard (V PAY) über die Website oder in der Consorsbank App einfach selbst. Die Kündigung ist zum Ende des jeweiligen Monats gültig.
Warum funktioniert meine girocard (V PAY) nicht oder wird nicht angenommen?
Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel, dass ihr Kartenlimit erreicht ist.
Wo kann ich mit der girocard (V PAY) Geld abheben?
Sie können Geld am Geldautomaten abheben oder in teilnehmenden Supermärkten.
Wie sperre ich meine Karte?
Visa Cards können Sie online oder per Telefon sperren. Die Girocard (V PAY) lassen Sie telefonisch sperren.
Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?
Sperren Sie Ihre Karte sofort! Wenn Sie einen Diebstahl oder Missbrauch vermuten, melden Sie ihn so schnell wie möglich der Polizei.
Aus welchem Grund wurde meine Karten-Transaktion abgelehnt?
Wenn Ihr Kartenlimit erreicht ist, wird die Transkation abgelehnt. Es kann aber auch sein, dass das Kassenterminal oder Ihre Karte defekt ist.
Wo kann ich meine Karte nutzen?
Beim Bargeldabheben, der Autovermietung, Online-Shops, Geschäften und Restaurant.
Bleibt meine Karten-PIN gleich, wenn ich eine neue Karte bekomme?
Bei Diebstahl oder potenziellem Kartenmissbrauch erhalten Sie eine neue PIN. Bei Defekt oder Namensänderung bleibt Ihre PIN gleich.