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Häufige Fragen

Wann und wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
Sie bekommen die Zugangsdaten, bis auf ein paar Ausnahmen, wenige Tage nach der Kontoeröffnung per Post.
SecurePlus Aktivierung – neues Handy. Was muss ich beachten?
Installieren Sie die Consorsbank SecurePlus App auf dem neuen Gerät. Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, ob Sie Ihr altes Gerät und/oder die App noch haben, oder Ihre Online PIN nic...
Welche Ausweispapiere werden zur Feststellung meiner Identität akzeptiert?
Sie benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bei einer Legitimation über einen Reisepass, benötigen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung, aus der Ihre Adresse hervorgeht.

Zur Ident...
Wie aktiviere ich meine SecurePlus App?
Sie haben mehrere Möglichkeiten, um Ihre SecurePlus App zu aktivieren. Auf unserer SecurePlus Seite finden Sie die einzelnen Arten ausführlich erklärt.
Mein bisheriges Gerät ist defekt oder ich habe die SecurePlus App deinstalliert bzw. gelöscht? Wie kann ich sie wieder aktivieren?
Lösungen für SecurePlus App ist auf einem bzw. zwei weiteren Gerät installiert oder SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert.
Wie erkenne ich eine Phishing-Mail?
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen:
die Absender-Adresse ist fehlerhaftdie Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbankdie Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr gee...
Was mache ich, wenn ich das Gefühl habe, abgephisht worden zu sein?
Klicken Sie auf keinen Fall auf enthaltene Links oder Buttons. Leiten Sie die Mail an security@consorsbank.de weiter und löschen Sie sie aus Ihrem Postfach.

Wenn Sie ihre Daten bereits eingegeben h...
Ich habe meine Online-PIN vergessen. Was mache ich jetzt?
Sie benötigen eine neue Online-PIN? Dann können Sie diese ab sofort selbst online neu bestellen.
Was mache ich, wenn meine Online-PIN/mein Konto gesperrt ist?
Wenn Sie 3x die falsche Online-PIN eingegeben haben, ist Ihr Kontozugang gesperrt.
Wie kann ich eine Session-TAN aktivieren?
Sobald Sie sich auf unserer Website in Ihren Konto-/Depotzugang eingeloggt haben, finden Sie oben rechts die Option "Session-TAN". Direkt neben den Benachrichtigungen klicken Sie auf "Session-TAN akti...
Auf welchen Geräten kann ich die SecurePlus App installieren?
Apple Betriebssysteme: iOS Version 12 ab 12.2 und folgende, iOS Version 13 ab 13.0 und folgende
Google Betriebssysteme: alle Android Versionen ab 5.0 (Lollipop) und höher
Wie schalte ich meine PIN und TAN für mein Konto oder Depot frei?
Damit wir Ihr Depot und Ihre Konten (Giro-, Tagesgeld- oder Trader-Konto) freischalten können, teilen Sie uns bitte schriftlich per Post oder Fax mit, dass Sie die folgenden Geheimzahlen erhalten habe...
Loggen Sie sich in Ihr Konto/ Depot ein
Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button, um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen:

Bitte verwenden Sie hierzu Ihre Konto- oder Depotnummer sowie Ihre Online-PIN. Nach Eingabe Ihrer...
Was ist eine Session-TAN?
Eine Session-TAN nutzen Sie, um in einer Sitzung mehrere Trade- und Sparplanaktionen auszuführen. Folglich geben Sie Transaktionen nicht mehr einzeln mit einer TAN frei. Hinweis: Wenn Sie eine Session...
Was ist der SecurePlus Generator?
Alternativ oder zusätzlich zur SecurePlus App können Sie auch über einen SecurePlus Generator TANs erzeugen und geben Aufträge frei.
Was mache ich, wenn der SecurePlus Generator beschädigt oder defekt ist?
Senden Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an logistics@kobilshop.com
Wie bezahle ich den SecurePlus Generator im Webshop von KOBIL?
Folgende Zahlungsmethoden stehen Ihnen zur Verfügung: SEPA Lastschrift (über PayPal - kein PayPal Konto erforderlich), SOFORT Überweisung (über den Zahlungsdienstleister Stripe), Kreditkarten: Visa Ca...
Kann ein SecurePlus Generator von zwei oder mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden?
Nein, nur eine Person kann den SecurePlus Generator verwenden, da die Seriennummer personenbezogen in unseren Systemen hinterlegt ist. So erzeugen Sie für alle Konten, auf denen Sie zugriffsberechtigt...
Was muss ich beachten, wenn die SecurePlus App nicht funktioniert?
Bitte löschen oder deinstallieren Sie die SecurePlus App nicht! Sie können sonst keine TANs mehr erzeugen.
Was muss ich bei einem Update der Secure Plus App beachten?
Am besten ist es, wenn Sie auf Ihrem Smartphone die automatischen Updates aktivieren. Sobald eine neue Version der SecurePlus App vorliegt, wird diese auf Ihrem Smartphone installiert.