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Häufige Fragen

Weshalb wurde ich automatisch ausgeloggt?
Sie werden grundsätzlich automatisch ausgeloggt, wenn Sie zu lange inaktiv sind. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Was ist eine Session-TAN?
Eine Session-TAN nutzen Sie, um in einer Sitzung mehrere Tradeaktionen auszuführen. Folglich geben Sie Transaktionen nicht mehr einzeln mit einer TAN frei.
Wie kann ich mich vor Betrug am Telefon schützen?
Es gibt verschiedene Indizien, die Ihnen helfen, einen Betrug am Telefon zu erkennen. Wir zählen diese auf und beschreiben, wie Sie sich schützen können.
Was muss ich beachten, wenn die SecurePlus App nicht funktioniert?
Bitte nicht die SecurePlus App löschen oder deinstallieren! Sie können sonst keine TANs mehr erzeugen.
Ich habe meine Online-PIN und SecurePlus PIN vergessen. Was mache ich jetzt?
Sie haben Ihre Online-PIN und SecurePlus PIN vergessen? Dann senden Sie uns bitte das Formular "Zugangsdaten bestellen" per Brief an Consorsbank, 90318 Nürnberg.
Wie legitimiere ich mich?
Sie haben zwei Möglichkeiten Ihre Identität nachzuweisen.
SecurePlus Aktivierung – neues Handy. Was muss ich beachten?
Installieren Sie zuerst die Consorsbank SecurePlus App auf dem neuen Gerät. Danach gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, ob Sie Ihr altes Gerät und/oder die App noch haben, oder Ihre Online ...
Wie kann ich den technischen Support kontaktieren, wenn ich Probleme mit dem Depotzugang habe?
Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Sprechen Sie einfach mit Ihrem persönlichen Betreuungsteam oder kontaktieren Sie unseren technischen Support. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weite...
Was mache ich, wenn ich das Gefühl habe, abgephisht worden zu sein?
Klicken Sie auf keinen Fall auf enthaltene Links, Buttons oder Anhänge. Geben Sie nicht Ihre Login Daten, TANs oder Kreditkartendaten ein. Leiten Sie die Mail an security@consorsbank.de weiter und lös...
Wie erkenne ich eine Phishing-Mail?
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen: die Absender-Adresse ist fehlerhaft, die Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbank, die Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr gee...
Wann brauche ich welche PIN? – der Unterschied zwischen Online-PIN und SecurePlus PIN
Ihre Online-PIN hat genau 5 Stellen, kann aus Ziffern und Buchstaben bestehen, geben Sie beim Anmelden auf unserer Webseite oder in der Consorsbank App ein und wird bei einem Anruf im Kundenservice be...
Wann und wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
Sie bekommen die Zugangsdaten, bis auf ein paar Ausnahmen, wenige Tage nach der Kontoeröffnung per Post.
Welche Ausweispapiere werden zur Feststellung meiner Identität akzeptiert?
Sie benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Bei einer Legitimation über einen Reisepass, benötigen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung, aus der Ihre Adresse hervorgeht.

Zur Ident...
Wie aktiviere ich meine SecurePlus App?
Sie haben mehrere Möglichkeiten, um Ihre SecurePlus App zu aktivieren. Auf unserer SecurePlus Seite finden Sie die einzelnen Arten ausführlich erklärt.
Mein bisheriges Gerät ist defekt oder ich habe die SecurePlus App deinstalliert bzw. gelöscht? Wie kann ich sie wieder aktivieren?
Lösungen für SecurePlus App ist auf einem bzw. zwei weiteren Gerät installiert oder SecurePlus App war ausschließlich auf diesem Gerät installiert.
Ich habe meine Online-PIN vergessen. Was mache ich jetzt?
Sie benötigen eine neue Online-PIN? Dann können Sie diese ab sofort selbst online neu bestellen.
Was mache ich, wenn meine Online-PIN/mein Konto gesperrt ist?
Wenn Sie 3x die falsche Online-PIN eingegeben haben, ist Ihr Kontozugang gesperrt.
Wie kann ich eine Session-TAN aktivieren?
Sobald Sie sich auf unserer Website in Ihren Konto-/Depotzugang eingeloggt haben, finden Sie oben rechts die Option "Session-TAN". Direkt neben den Benachrichtigungen klicken Sie auf "Session-TAN akti...
Auf welchen Geräten kann ich die SecurePlus App installieren?
Apple Betriebssysteme: iOS Version 12 ab 12.2 und folgende, iOS Version 13 ab 13.0 und folgende
Google Betriebssysteme: alle Android Versionen ab 5.0 (Lollipop) und höher
Loggen Sie sich in Ihr Konto/ Depot ein
Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button, um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen:

Bitte verwenden Sie hierzu Ihre Konto- oder Depotnummer sowie Ihre Online-PIN. Nach Eingabe Ihrer...