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Häufige Fragen

Wie ändere ich meine Risikoklasse?
Um Ihre Risikoklasse zu ändern, melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung unter der Telefonnummer: 0911 / 369–30 00.

Hinweis: Für den Handel mit Hebelprodukten und Zertifikaten benötigen S...
Wo finde ich das Musterdepot?
Loggen Sie sich auf unserer Website ein. Klicken Sie dann oben rechts auf „Watchlist“. Drücken Sie danach auf „zum Musterdepot“.
Wo finde ich die Watchlist?
Es gibt zwei Möglichkeiten die Watchlist zu finden. In dieser FAQ zeigen wir Sie Ihnen.
Wie bekomme ich in Echtzeit aktualisierte Kurse und Charts?
Grundsätzlich erhalten Sie kostenlose Echtzeitkurse über die Handelsplätze: Tradegate, Stuttgart und über alle außerbörslichen Handelspartner!
Wie weiß ich, dass mein Auftrag im ActiveTrader angenommen wurde?
Nachdem Sie Ihren Orderauftrag bestätigt haben, sehen Sie den Orderstatus unter „Orderinfo“.
Wie ändere oder streiche ich eine offene Order?
Sie können Ihre Orders auf unserer Website, in der Consorsbank App und im ActiveTrader ändern. Wie das geht, erfahren Sie in dieser FAQ.
Was muss ich bei der Installation des ActiveTrader beachten?
In dieser FAQ bekommen Sie einen Überblick, was Sie bei der Installation des ActiveTrader beachten sollten.
Was kann ich tun, wenn im ActiveTrader ein Fehler auftritt?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Anleitung wie Sie uns einen Fehler im ActiveTrader melden.
Kann ich Watchlisten exportieren?
Sie können jederzeit eine Watchlist über das Stift-Symbol beim Watchlistmenü in eine xlsx.-Datei exportieren.
Kann ich Watchlisten importieren?
Das Importieren von Watchlisten ist nicht möglich. Alternativ können Sie über die „Mehrfachfunktionen“ mehrere Werte aus Watchlisten auf einmal löschen, verschieben oder kopieren.
Wie vergleiche ich Wertpapiere im Chart miteinander?
Fügen Sie ganz einfach ein Wertpapier zu Ihrem Chart hinzu, um es mit einem anderen zu vergleichen. Klicken Sie dazu einfach im Chartmenü auf „Chart hinzufügen“.
Wie beantrage ich die Zulassung zum Handel in Finanztermingeschäften?
Der Handel in Finanztermingeschäften ist bei der Consorsbank möglich. Hierbei ist eine gesonderte Zulassung erforderlich. Sie beantragen diese ganz einfach online unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Berechtigungen" > „FTG"...
Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben, schicken wir Ihnen die Konto- bzw. Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich zu. Dafür brauchen wir aktuell ein paar Tage.
Warum brauche ich ein Verrechnungskonto zu meinem Depot?
Über das Verrechnungskonto werden Ihre Wertpapiergeschäfte abgerechnet. Das Verrechnungskonto und das Depot bilden einen Kontoverbund.
Warum muss ich einen Sorgerechtsnachweis bei einer Minderjährigen-Eröffnung einreichen?
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Eine Übersicht bekommen Sie in dieser FAQ.
Wann wird mir das Geld aus dem Verkauf von Wertpapieren gutgeschrieben?
Sie sehen die Buchung des Geldes sofort auf Ihrem Verrechnungskonto. Die Wertstellung (Valuta) findet erst 2 Bankarbeitstage später statt.
Was sollte ich beachten, wenn ich Wertpapiere über Effektenlombardkredite bzw. Wertpapierkredite kaufe?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die wichtigsten Punkte, die Sie beim Kauf von Wertpapieren mit einem Wertpapierkredit beachten sollten.
Was ist der Beleihungswert eines Wertpapiers und wo finde ich diesen?
Bei einem Wertpapierkredit dienen Ihre Wertpapiere im Depot als Sicherheit. Der Prozentsatz, zu dem die Wertpapiere beliehen werden, ist der Beleihungswert. Sie können Ihn ganz einfach online nachscha...
Wie eröffne ich ein CFD-Konto?
Ein CFD-Konto eröffnen Sie online. Dafür brauchen Sie ein gewisses Vorwissen. Dieses fragen wir bei Kontoeröffnung ab.
CFD-Handel: Wie werden CFD-Geschäfte steuerlich behandelt?
Ihre Gewinne aus dem CFD-Handel sind komplett steuerpflichtig.