abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Bin ich durch die Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited bei einer Infektion mit dem Coronavirus versichert?
Sollten Sie sich während Ihrer Auslandsreise mit dem Coronavirus infizieren, sind die dadurch vor Ort anfallenden medizinisch notwendigen Behandlungskosten versichert.

Bitte beachten Sie: Der Versi...
Wie richte ich meine Visa Card Debit oder Visa Card Gold bei Apple oder Google Pay ein?
Am besten gehen Sie über die Consorsbank-App:

Im Reiter „Meine Karten“ klicken Sie auf den Button „Zu Apple Pay hinzufügen / Zu Google Pay hinzufügen“. So wird Ihre Karte direkt zu Apple oder Goog...
Greift meine Reiserücktritt-Versicherung, wenn ich an COVID-19 erkranke und die Reise nicht antreten kann?
Ist eine planmäßige Durchführung der Reise nicht zumutbar, auch im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus, besteht Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-Versicherung Ihrer Visa Card Gol...
Werden Kosten über die Reiserücktritt-Versicherung übernommen, wenn ich nicht krank bin, aber wegen Quarantäne die Reise nicht antreten kann?
Eine eventuelle Quarantäne-Situation ist bei der Reiserücktritt-Versicherung und Reiseabbruch-Versicherung Ihrer Visa Card Gold oder Ihres Girokontos Unlimited nicht versichert. Es handelt sich um ei...
Ich bin im Ausland. Welche Auswirkungen hat die Reisewarnung aufgrund der Pandemie auf meinen Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz Ihrer Visa Card Gold oder Ihres Girokontos Unlimited besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bes...
Leistet die Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited auch während Reisewarnungen (z. B. Coronavirus-Pandemie)?
Versicherungsfälle im Rahmen der Reise-Krankenversicherung in den Gebieten mit einer COVID-19-bedingten Reisewarnung sind versichert, allerdings nur dann, wenn sie nicht in einem Zusammenhang mit der...
Wie erhalte ich eine Versicherungsbestätigung über meine Reise-Krankenversicherung meiner Visa Card Gold oder meines Girokontos Unlimited?
Gerne stellen wir Ihnen die Versicherungsbestätigung aus. Sie können die Bestätigung folgendermaßen beantragen:

telefonisch unter: +49 (0) 2103 / 34-5124per Fax unter: +49 (0) 2103 / 34-506 5124per...
Welcher Personenkreis ist über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited versichert?
Im Rahmen des Reisepakets (Reiserücktritt-Versicherung, Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreisekranken-Versicherung, Kranken-Rücktransport, der Versicherung von Flugverspät...
Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich über meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited Versicherungsschutz?
Versicherungsschutz besteht für die in den allgemeinen Versicherungsbedingungen genannten Risiken. Grundvoraussetzung ist, dass Sie Ihren Wohnsitz und dauernden Aufenthalt in der Bundesrepublik Deuts...
Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited?
Die Visa Card Gold, bzw. das Girokonto Unlimited, beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz mit folgenden Leistungen:

Paket „Reise“:
Reiserücktritts- und ReiseabbruchversicherungReisegepäc...
Wie werden die Umsätze auf meiner Visa Card Gold abgerechnet?
Bei der Visa Card Gold werden die Umsätze dem Girokonto einmal monatlich belastet. Die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats. Die Belastung findet wenige Tage nach der Abrechnung...