Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wo kann ich kostenlos Geld abheben?
An allen Automaten mit Visa-Zeichen im Euroraum sind Abhebungen ab 50 Euro mit der Visa Card oder Visa Card Gold kostenlos.*
Wie richte ich meine Visa Card oder Visa Card Gold bei Apple oder Google Pay ein?
Am besten gehen Sie über die Consorsbank-App:

Im Reiter „Meine Karten“ klicken Sie auf den Button „Zu Apple Pay hinzufügen / Zu Google Pay hinzufügen“. So wird ihre Karte direkt zu Apple oder Goog...
Welche Limits gelten bei der Partnerkarte?
Für die Partnerkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card gelten die gleichen Limits pro Karte wie für die Hauptkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card.

Das Standardlimit der Visa Card Gol...
Kann ich wählen, ob meine Karte für das kontaktlose Bezahlen freigeschaltet ist?
Alle Karten (girocard (V PAY), Visa Card, Visa Card Gold) sind automatisch für das kontaktlose Bezahlen freigeschaltet. Sie können die „kontaktlos bezahlen“-Funktion aber bei Bedarf jederzeit deaktivieren...
Wo finde ich die Übersicht zu meinen Karten-Umsätzen im Konto&Depotzugang?
Ihre Umsätze für die Visa Card und girocard (V PAY) sehen Sie online in der Umsatzübersicht für das Girokonto.

Die Umsätze der Visa Card Gold sehen Sie online in der Umsatzübersicht für die Visa Car...
Wie kann ich das Limit meiner Karte ändern?
Ja, Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Card Gold online ändern. Für die Visa Card und die girocard beantragen Sie die Änderung des Limits ebenfalls über die Kundenbetreuung.
Wie viel Geld kann ich an Geldautomaten abheben?
Für Ihre Visa Card und Visa Card Gold gilt: maximales Tageslimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenlimit (3 Versuche möglich), maximales Wochenlimit gemäß Kontodeckung bzw. Kreditkartenlimit (7 Vers...
Meine Karte läuft demnächst ab, muss ich eine neue bestellen?
Die Visa Card erhalten Sie automatisch an Ihre hinterlegte Adresse. Das gilt auch für Ihre Visa Card Gold und gircoard (V PAY).
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Eine Ersatzkarte für Visa Card und Visa Card Gold können Sie online bestellen.
Alternativ verwenden Sie das Formular "Antrag für Ersatzausstellung". Eine Ersatzkarte für V PAY/ girocard kann nur über ...
Was mache ich bei Diebstahl oder Verlust meiner Karte?
Ihre Karte wurde gestohlen oder Sie können sie nicht finden? So verhindern Sie am schnellsten, dass sie genutzt werden kann: Sperren Sie Ihre Kreditkarte (Visa Card oder Visa Card Gold) einfach selbst...
Wie kann ich meine Karte sperren?
Hier finden Sie Informationen zur Kartensperre:
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Um einen Visa Card oder Visa Card Gold Umsatz zu reklamieren, verwenden Sie dieses Formular "Reklamation Visa Card-Umsatz". WICHTIG: Bitte reklamieren Sie keine Vorwegumsätze. Sie erkennen diese am Zu...
Bleibt die PIN meiner Karte gleich?
Wenn Sie auf eigenen Wunsch eine neue Karte (Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY) bestellen, bleibt Ihre PIN weiterhin gültig. Wenn Ihre alte Karte die Gültigkeit verliert und Sie eine neu...
Wie kann ich eine neue Karten-PIN bestellen?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card, Visa Card Gold und girocard / V PAY können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 30 00.
Was mache ich wenn ich die Karten-PIN vergessen habe?
Eine neue PIN für Ihre Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY können Sie über die Kundenbetreuung bestellen: + 49 911 369 30 00.
Kann ich die Karten-PIN ändern?
Eine Änderung der PIN ist aktuell nicht möglich. Das gilt für die Visa Card, Visa Card Gold und girocard / V PAY.
Was muss ich für eine neue Karten-PIN zahlen?
Wenn Sie eine neue PIN für Ihre Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY wünschen, kostet das 5 Euro. Hinweis: Wenn Sie eine neue Karte inklusive neuer PIN aufgrund eines vorangegangen Kartenmi...
Was mache ich, wenn meine Karte nicht mehr funktioniert?
Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre persönliche Geheimzahl falsch eingegeben haben. Wenn Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingeben, wird die Karte (Visa Card, Visa Card Gold oder girocard / V PAY) zu I...
Was kann ich tun, wenn ich meine Visa Card oder Visa Card Gold nur vorübergehend sperren möchte?
Online im eingeloggten Bereich oder in der Consorsbank App können Sie Ihre Karte selbst vorübergehend sperren. Diese Funktion finden Sie online im Menü „Mein Konto & Depot“ im Reiter „Karten“ oder in...
Greift meine Reiserücktritt-Versicherung, wenn ich an COVID-19 erkranke und die Reise nicht antreten kann?
Ist eine planmäßige Durchführung der Reise nicht zumutbar, auch im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus, besteht Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-Versicherung Ihrer Visa Card Gol...