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Häufige Fragen

Weshalb wurde ich automatisch ausgeloggt?
Sie werden grundsätzlich automatisch ausgeloggt, wenn Sie zu lange inaktiv sind. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
Wie kann ich mich vor Betrug am Telefon schützen?
Es gibt verschiedene Indizien, die Ihnen helfen, einen Betrug am Telefon zu erkennen. Wir zählen diese auf und beschreiben, wie Sie sich schützen können.
Was mache ich, wenn ich das Gefühl habe, abgephisht worden zu sein?
Klicken Sie auf keinen Fall auf enthaltene Links, Buttons oder Anhänge. Geben Sie nicht Ihre Login Daten, TANs oder Kreditkartendaten ein. Leiten Sie die Mail an security@consorsbank.de weiter und lös...
Wie erkenne ich eine Phishing-Mail?
Diese Indizien können Ihnen helfen, Phishing-Mails zu erkennen: die Absender-Adresse ist fehlerhaft, die Absender-Adresse hat keinen Bezug zur Consorsbank, die Anrede ist unpersönlich (z. B. „sehr gee...
Wie funktioniert die Einlagensicherung bei der Consorsbank?
Die Sicherheit aller Einlagen unserer Kunden ist uns extrem wichtig. Sie besteht aus der Grundabsicherung von maximal 100.000 EUR pro Person und zudem ist die Consorsbank dem Einlagesicherungsfonds de...
Wo kann ich meine Einwilligung zu Werbung verwalten?
Sie möchten Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung einsehen oder ändern? Dies nehmen Sie im eingeloggten Bereich unter dem Menüpunkt "Mein Konto & Depot" > "Einstellungen" > "Mein Datenschutz"...
Wie ändere ich für den Service E-Mail-Benachrichtigung die E-Mail-Adresse?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Persönliche Daten“ ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse für den Service E-Mail-Benachrichtigung ab und bestätigen dies mit einer TAN via SecurePlus.
Wie lösche ich den Service E-Mail-Benachrichtigung?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“ löschen Sie Ihren Service E-Mail-Benachrichtigung und bestätigen dies mit einer TAN via SecurePlus.
Wie aktiviere ich den Service E-Mail-Benachrichtigung?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „Benachrichtigungen“ aktivieren Sie Ihren Service E-Mail-Benachrichtigung und bestätigen dies mit einer TAN via SecurePlus.

Übersicht der aktuell angeb...
Wie aktiviere ich den SMS-Benachrichtigungsservice?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ aktivieren Sie Ihren Service SMS-Benachrichtigung und geben diesen mit einer TAN via SecurePlus frei.

Bitte hinterlegen Sie zuerst eine ...
Wie ändere ich für den SMS-Benachrichtigungsservice die Telefonnummer?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ finden Sie Ihre hinterlegte Rufnummer für die SMS-Benachrichtigung. Diese können Sie online ändern:

klicken Sie auf „Ändern“tragen Sie ...
Wie lösche ich den SMS-Benachrichtigungsservice?
Zum Löschen des SMS-Benachrichtigungsservice senden Sie uns bitte zu Ihrer eigenen Sicherheit das Formular „Sicherheitsstandards ändern“ im Original zu.