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Häufige Fragen

Wie wird der Aktiensplit bei Alphabet durchgeführt?
Der Aktiensplit der Alphabet-Aktien (WKN A14Y6F und A14Y6H) findet Mitte Juli 2022 statt.
Hier die voraussichtlichen Eckdaten:

Der Trenntermin ist der 15.07.2022.Am Trenntermin müssen die Aktien i...
Wie lange kann ich handeln?
Die Öffnungseiten des Handels finden Sie auf den entsprechenden Seiten der Börsenplätze. Lesen Sie mehr zu den Öffnungszeiten von Xetra und Parkettbörsen. Lesen Sie mehr zu den Öffnungszeiten des außerbörslichen Handels....
Wie kann ich eine Order aufgeben? Was muss dabei beachtet werden?
Als Besitzer eines Consorsbank Wertpapierdepots kaufen Sie Wertpapiere über die sogenannte Ordermaske im eingeloggten Bereich.
Was bedeutet die Fehlermeldung "Die Orderanlage konnte nicht durchgeführt werden, da kein ausreichender Bestand vorhanden ist."?
Haben Sie im ausgewählten Wertpapier eine offene Order oder eine Kapitalmaßnahme? Klicken Sie in Ihrem Depot auf Details. Dort sind weitere Wertpapierbestände aufgelistet, die Sie so auch einzeln verk...
Was passiert mit wertlosen Wertpapieren?
Wenn Sie ein Wertpapier wertlos ausbuchen, übernehmen wir dieses in unser eigenes Depot. Hierfür verwenden Sie bitte unser Formular „Wertlosausbuchung“. Für diesen Vorgang berechnen wir 19,95 Euro. D...
Wo finde ich meine Orderabrechnungen?
Alle Ihre Wertpapierabrechnungen finden sie in Ihrem OnlineArchiv Ihres Konto-/Depotzugangs.
Welche Kosten entstehen bei einer Kapitalmaßnahme?
Die genauen Konditionen finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis unter dem Punkt 1.3. "Weitere Orderkonditionen".
Wo finde ich meine Kapitalmaßnahmen?
Sie finden Ihre Kapitalmaßnahme unter Ihren Konto-/Depot.

Gut zu wissen:
In Ihrem OnlineArchiv finden Sie ein Terminanschreiben. Alle Details und die Möglichkeit einer Weisung erklären wir Ihnen im...
Warum wurde meine Order in mehrere Teilausführungen ausgeführt?
Teilausführungen entstehen, wenn Angebot und Nachfrage zum Zeitpunkt Ihrer Order nicht deckungsgleich zusammenpassen.

Sie kommen häufig an rein elektronischen Handelsplätzen wie z.B. Xetra vor, den...
Warum wurde meine Order nicht ausgeführt?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Ihre Order ist abgelaufen: Geben Sie eine neue Order mit einer neuen Gültigkeit auf.Ihre Order wurde gestrichen: Prüfen Sie, ob Ihre Order plausibel ist oder o...
Wie erfasse ich eine Weisung zu einer Kapitalmaßnahme?
Sie erfassen Ihre Weisung zu einer Kapitalmaßnahme unter Ihren Konto-/Depot.

Gut zu wissen:
Informieren Sie sich in Ihrem OnlineArchiv über alle Details und die Möglichkeit einer Weisung.
Wofür bezahle ich 1,95 Euro Gebühren?
Kaufen Sie eine Namensaktie, werden Sie in das Namensregister der Aktie eingetragen. Für diesen Vorgang berechnen wir Ihnen 1,95 Euro je Teilausführung. Beim Verkauf fällt für die Austragung keine Geb...
Warum wurde meine Order gestrichen?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Ist Ihre Order abgelaufen? Prüfen Sie das Datum in den Orderdetails.Gibt es eine Kapitalmaßnahme? In diesem Fall wird jede offene Order gestrichen.Falls eine ...
Was ist bei der Streichung einer Fondsorder zu beachten?
Um Fondsorders, die über den Handelsplatz "Fondsgesellschaft" erteilt wurden, zu streichen, sind einige Einschränkungen zu beachten:
Normalerweise können Sie bis zu einer halben Stunde vor Annahmezeit...
Kann ich Teilausführungen vollständig verhindern?
Das ist nur im Direkthandel möglich. Dort werden Orders entweder gar nicht oder sofort über alle Stücke ausgeführt.

Wir als Ihre Depotbank leiten Ihre Orders auftragsgemäß an den gewählten Handelspl...
Warum ist meine Order nicht ausgeführt, obwohl der Kurs erreicht wurde?
Möglicherweise ist beim Aufgeben der Order eine falsche Orderart gewählt worden. Einen allgemeinen Überblick über die Orderarten und eine genaue Erklärung dazu finden Sie im entsprechenden Webinar: https://wissen.consorsbank.de/t5/Traden-mit-der-Consorsbank/Grundlagen-Ordertypen/ta-p/60951...
Wo soll ich meine Order aufgeben?
Sie können Ihre Order entweder an börslichen oder außerbörslichen Handelsplätzen aufgeben:

Im börslichen Handel findet die Kursbildung durch Angebot und Nachfrage statt. Sie handeln damit zu den fa...
Wie ändere oder streiche ich eine Order?
Loggen Sie sich über unsere Website in Ihren Konto-/Depotzugang ein. Unter dem Reiter "Orderübersicht" finden Sie alle Orders. Diese ändern Sie mit dem Stiftsymbol und löschen Sie mit der Mülltonne.
...
Was bedeutet die Fehlermeldung "Der Handel konnte nicht abgeschlossen werden, da das gewünschte Volumen nicht vorhanden ist"?
Diese Fehlermeldung kommt aus dem Direkthandel und wird angezeigt, wenn an Ihrem ausgewählten Handelsplatz kein ausreichendes Volumen für den Handel vorhanden ist. Wählen Sie deshalb eine Limitorder a...
Wie kann ich schneller ordern?
Nutzen Sie dazu unsere Software "ActiveTrader". Mit dieser Handelssoftware passen Sie Ihre Handelsoberfläche schnell und unkompliziert an. Zudem traden Sie per One-Click-Trading. Setzen Sie dafür Eckp...