abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie führe ich eine Auslandsüberweisung aus?
Über "Mein Konto & Depot":
wählen Sie bei „Art der Überweisung“ im Dropdown-Feld „Auslandsüberweisung (SWIFT)“ ausBestätigen Sie den Auftrag mit einer gültigen TAN via SecurePlus.

Alternativ verw...
Wann und wie bekomme ich meine Zugangsdaten?
Sie bekommen die Zugangsdaten, bis auf ein paar Ausnahmen, wenige Tage nach der Kontoeröffnung per Post.
Was muss ich tun, wenn ich meine Karte verloren habe oder sie gestohlen wurde?
Die Visa Cards können Sie sofort selber online sperren, entweder über die Website, oder über die Consorsbank App. Wahlweise ist auch eine telefonische Sperrung möglich. Die girocard (V PAY) können Sie...
Wie lange dauert es, bis mein Girokonto eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie lange dauert es, bis mein Depot eröffnet ist?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Konto/Depoteröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie lange dauert eine Kontoeröffnung?
Sobald wir alle notwendigen Unterlagen von Ihnen bekommen haben (Onlineantrag und Postident), versenden wir die Kontoeröffnungsbestätigung so schnell wie möglich.
Wie kann sich ein Minderjähriger legitimieren?
Zur Identitätsfeststellung einer minderjährigen Person benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch.
Welche Unterlagen werden für die Eröffnung eines Junior-Depots benötigt?
Ausgedruckter Kontoeröffnungsantrag mit den Unterschriften von allen gesetzlichen VertreternGeburtsurkunde: Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Minderjährigen (Legitimationsnachweis für Minderjähri...
Wie bekomme ich meine Kontoauszüge?
Sie finden Ihre Kontoauszüge in Ihrem OnlineArchiv – so wie alle Unterlagen zu Ihrem Konto/Depot. Gegen eine Gebühr bekommen Sie Ihre Kontoauszüge auch per Post. Dies können Sie bei unserer Kundenbetr...
Wann sollte ich die girocard (V PAY) und wann die Visa Card Debit verwenden?
Mit der girocard (V PAY) führen Sie alle Kartentransaktionen im europäischen Raum aus. Für Bargeldabhebungen nutzen Sie die Visa Card Debit für Verfügungen am Geldautomaten oder heben Sie im Supermark...
Was ist ein Referenzkonto und welche Vorteile bietet es mir?
Ein Referenzkonto ermöglicht es Ihnen, Online-Überweisungen auf ein oder mehrere Konten zu beschränken.
Wie kann ich das Limit meiner Karte ändern?
Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Card Gold online ändern. Für die Visa Card Debit und die girocard (V PAY) beantragen Sie die Änderung des Limits über die Kundenbetreuung.
Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine Visa Card Gold oder mein Girokonto Unlimited?
Die Visa Card Gold, bzw. das Girokonto Unlimited, beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz mit folgenden Leistungen:

Paket „Reise“:
Reiserücktritts- und ReiseabbruchversicherungReisegepäc...
Wo finde ich meine IBAN und Kontonummer?
Ihre IBAN finden Sie
auf der Rückseite Ihrer girocard (V PAY).auf der Consorsbank Website unter "Mein Konto & Depot" > „Kontodetails“.in der Consorsbank App unter „Finanzübersicht“.in den Unterla...
Welche Gebühren muss ich für die girocard (V PAY) zahlen und wann?
Girokonto Essential:

Für Eröffnungen bis zum 26.03.2021 gilt:
Die girocard (V PAY) ist kostenlos.

Für Eröffnungen am oder nach dem 27.03.2021 gilt:
Die girocard (V PAY) können Sie für 1 EUR pro ...
Wie werden die Umsätze der Partnerkarte angezeigt?
Die Umsatzanzeigen für die Haupt- und Partnerkarte sind getrennt.

Die Abrechnung für die Visa Card Gold-Partnerkarte findet ebenso getrennt statt. Der Hauptkarteninhaber sieht jedoch auch die Umsät...
Welches Limit gilt bei der Partnerkarte?
Für die Partnerkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card Debit gelten die gleichen Limits pro Karte wie für die Hauptkarten der girocard (V PAY) und der Visa Card Debit.
Kontaktloses bezahlen – ist meine Karte freigeschaltet?
Alle Karten (girocard (V PAY), Visa Card Debit und Visa Card Gold) sind automatisch für das kontaktlose Bezahlen freigeschaltet. Sie können die „kontaktlos bezahlen“-Funktion aber bei Bedarf jederzeit deaktivieren.
Wo kann ich mit der Visa Card Debit / Visa Card Gold Geld abheben?
Mit der Visa Card Debit sind an allen Automaten mit Visa-Zeichen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) Abhebungen ab 50 EUR kostenlos.*

Mit der Visa Card Gold sind Abhebungen unabhängig vom Betrag ...
Wo kann ich mit der girocard (V PAY) Geld abheben?
An allen Automaten mit Visa-Zeichen im Euroraum sind Abhebungen ab 50 Euro mit der Visa Card Depit oder Visa Card Gold kostenlos.*