abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie kann ich mein Girokonto zu Ihnen wechseln?
Nutzen Sie doch gleich unseren Kontowechsel Service. ODER senden Sie dieses Formular an Ihre bisherige Bank.
Wie kann ich mein Konto bei meiner bisherigen Bank löschen?
Ihr Girokonto können Sie ganz einfach im Rahmen des kostenlosen Kontowechselservices löschen lassen. Weitere Informationen zum kostenlosen Kontowechsel zur Consorsbank finden Sie hier.

Sofern Sie I...
Was ist ein SEPA-Lastschriftmandat?
Das SEPA-Lastschriftmandat ermächtigt den Zahlungsempfänger, den fälligen Betrag vom Konto des Zahlungspflichtigen einzuziehen. Zusätzlich ist das Kreditinstitut des Zahlungspflichtigen angehalten, di...
Welche Daten werden für eingehende Auslandsüberweisungen benötigt?
Um einen Geldtransfer aus dem Ausland bzw. in Fremdwährung auf Ihr Konto bei der Consorsbank zu beauftragen, sind folgende Daten im Zahlungsauftrag erforderlich:

Notwendige Empfängerdaten (alle Währ...
Woher bekomme ich die IBAN und den BIC des Zahlungsempfängers für eine Überweisung?
Wenn Sie eine Rechnung bezahlen möchten, gibt der Zahlungsempfänger normalerweise auf der Rechnung bereits seine IBAN und seinen BIC an. Wenn nicht, können Sie online die alten Kontodaten (Kontonummer...
Wie kann ich über das Guthaben meines Tagesgeldkontos verfügen?
Sie verfügen jederzeit über die gesamte Summe Ihres Guthabens.

Wenn Sie einen bestimmten oder den gesamten Betrag überweisen möchten, wählen Sie hierfür in Ihrer Kontoübersicht Ihr Tagesgeldkonto au...
Wo finde ich Terminüberweisungen, Überweisungsvorlagen, etc?
Unter dem Navigationspunkt "Umsätze&Zahlungsverkehr" wählen Sie bei "Zahlungsverkehr" den gewünschten Überweisungstyp aus. Zur Auswahl stehen Daueraufträge, Terminüberweisungen und Vorlagen.
Welche Kontoinformationen, benötige ich bei einer Überweisung von einem Konto aus dem Ausland?
Ab dem 1. Februar 2016 gilt im SEPA Raum das IBAN ONLY Verfahren auch für grenzüberschreitende Zahlungen, hier wird kein BIC (Bank Identifier Code) benötigt. Bei Überweisungen von einem Konto außerhal...
Wieso habe ich ein Konto und ein Depot und was ist der Unterschied?
Auf dem Konto liegt Ihr Guthaben und im Depot werden Ihre Wertpapiere verwahrt. Wenn Sie mit Wertpapieren handeln möchten, erfolgt dies über Ihr Depot. Wenn Sie Überweisungen aufgeben oder empfangen m...
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Gold pro Tag/Woche?
Bargeldlos bezahlen: Bei Zahlungen im Internet und in Geschäften können Sie maximal ihr Kartenlimit je Transaktion verfügen. Das Standardlimit der Hauptkarte beträgt 2.500 Euro je Abrechnungszyklus. D...
Wie viele Girokonten kann ich bei Ihnen besitzen?
Es können maximal zwei Girokonten eröffnet werden.
Können wir die Eröffnungsunterlagen per Mail einreichen?
Den Kontoeröffnungsantrag sowie die Legitimation benötigen wir im Original von Ihnen.
Kann ich das Girokonto auch für geschäftliche Zwecke nutzen?
Nein, wir bieten das Girokonto nur für den privaten Zahlungsverkehr an.
Ist ein Mindestumsatz im Depot erforderlich?
Nein, es ist kein Mindestumsatz im Depot erforderlich.
Warum kann ich kein zweites Depot unter dem vorhandenen Verrechnungskonto eröffnen?
Wenn Sie ein Depot eröffnen, befindet sich dieses in einem Verbund mit dem dazugehörigen Verrechnungskonto. Dieses fungiert als Abwicklungskonto zu Ihrem Depot. Daher ist es nicht möglich, ein zweites...
Kann ich über die Consorsbank einen KfW-Kredit beantragen?
Wir haben in unserem Produktportfolio keine Kredite für selbstständige Unternehmer. Deshalb können Sie über uns keine Hilfskredite der KfW beantragen. Bitte wenden Sie sich an eine Bank oder Sparkasse...
Wie eröffne ich als Bestandskunde ein neues Konto/Depot? Ist eine neue Legitimation nötig?
Als Bestandskunde können sie online im eingeloggten Bereich jederzeit weitere Konten und Depots eröffnen. Eine erneute Legitimation ist nicht erforderlich.
Wann muss ich meine Überweisung aufgegeben haben, damit sie am nächsten Tag beim Empfänger ist?
Zahlungsaufträge, die wir bis 16:30 Uhr erhalten (online, inkl. HBCI+ und telefonische Aufträge), werden an diesem Tag ausgeführt.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis...
Wie hoch ist mein Überweisungslimit?
Bis zum 20. Juli 2020 gab es für Ihre Konten ein Überweisungslimit. Jede Überweisung, die von Ihrem Konto ausging, war dadurch auf eine bestimmte Höhe begrenzt. Inzwischen haben wir das Überweisungsli...