abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie zahle ich Bargeld auf mein Girokonto ein?
Einzahlungen sind bei allen Filialen der Reisebank möglich. Dazu gibt es einige Dinge zu beachten. In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht darüber.
Wo finde ich meine IBAN und Kontonummer?
Sie finden Ihre IBAN und Kontonummer auf Ihrer griocard (V PAY), auf unserer Website und in den Unterlagen zur Kontoeröffnung.
Wie sperre ich meine Karte?
Visa Cards können Sie online oder per Telefon sperren. Die Girocard (V PAY) lassen Sie telefonisch sperren.
Wieso funktioniert meine Visa Card nicht im Internet?
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht haben Sie die „online bezahlen“ Funktion deaktiviert.
Was kostet ein Girokonto?
Es gibt verschiedene Girokontomodelle. Die Kosten werden in dieser FAQ und in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis beschrieben.
Was kostet mich eine Abhebung im Ausland?
Für die girocard (V PAY), die Visa Card Debit und die Visa Card Gold fallen unterschiedliche Kosten an.
Meine Karte läuft bald ab, muss ich eine neue bestellen?
Wir schicken Ihnen Ihre Karte automatisch an Ihre hinterlegte Adresse. Das gilt für Ihre Visa Card Gold, Visa Card Debit und gircoard (V PAY). Das passiert ca. 2–4 Wochen vor Ablauf der alten Karte.
Wann kann ich Versicherungsleistungen über die Visa Card Gold/das Girokonto Unlimited nutzen?
Wenn Sie ein Girokonto Unlimited haben, zahlen Sie mit diesem Konto bzw. mit den dazugehörigen Karten, um den vollständigen Versicherungsschutz zu nutzen. Wenn Sie kein Girokonto Unlimited haben und d...
Wie kann ich einen Kartenumsatz reklamieren?
Bei Ihrer Visa Card reklamieren Sie Umsätze mit einem Formular. Bei Ihrer girocard (V PAY) schicken Sie uns die wichtigen Daten bitte formlos zu.
Was mache ich wenn ich meine Karten-PIN vergessen habe?
Für die Visa Cards können Sie Ihre Karten-PIN einfach online nachschauen. Bei der girocard melden Sie sich bitte bei uns.
Wie beantrage ich eine Ersatzkarte?
Ersatzkarten für die Visa Card Debit/Visa Card Gold können Sie online oder über ein Formular bestellen. Ersatzkarten für die girocard (V PAY) nur über ein Formular.
Wie ändere ich das Limit meiner Karte?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht, wie Sie das Limit Ihrer Karte ändern.
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Gold?
Für Ihre Visa Card Gold wurde ein individuelles Kreditkartenlimit vereinbart.
Welche Gebühren zahle ich für die Visa Card Gold?
Die Gebühren für die Visa Card Gold sind abhängig von Ihrem Kontomodell.
Wo kann ich meine Karte nutzen?
Beim Bargeldabheben, der Autovermietung, Online-Shops, Geschäften und Restaurant.
Wie beantrage ich die girocard (V PAY)?
Sie können die girocard (V PAY) im Web, in der App oder über ein Formular für Kontoinhaber und Bevollmächtigte beantragen.
Wie deaktiviere ich die „kontaktlos bezahlen“-Funktion (NFC) meiner Karte?
Sie können die Funktion für Ihr Visa Card Gold und Visa Card Debit selbst online deaktivieren. Für die girocard (V PAY) melden Sie sich einfach bei unserer Kundenbetreuung.
Wie kann ich die Einstellungen meiner Visakarte ändern?
Passen Sie die Einstellungen Ihrer Visa Cards einfach selbst über die Website oder über die Consorsbank App an.