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Häufige Fragen

Kann ich für Minderjährige ein Depot eröffnen?
Ja, als gesetzlicher Vertreter können Sie jederzeit ein Junior-Depot eröffnen.
Loggen Sie sich in Ihr Konto/ Depot ein
Auf unserer Website finden Sie oben rechts den Login-Button, um sich in Ihr Konto/Depot einzuloggen:

Bitte verwenden Sie hierzu Ihre Konto- oder Depotnummer sowie Ihre Online-PIN. Nach Eingabe Ihrer...
Welcher Zeitraum wird im Finanzplaner ausgewertet?
Wenn Sie den Finanzplaner neu aktivieren, zeigt die Auswertung zunächst die vergangen 6 Monate an. Dieser Zeitraum verlängert sich über die Zeit auf bis zu 24 Monate.
Wie kann ich die Einstellung meines Finanzplanes ändern?
Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Im Bereich „Mein Konto & Depot“ im Menü „Auswertungen“ finden Sie das Symbol „Einstellungen“. Dort können Sie: Konten auswählen, die Sie mit dem Finanzplaner auswerte...
Was passiert mit den Daten und Informationen im Finanzplaner?
Die Informationen und Analysen sind ausschließlich für Sie bestimmt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben und nicht für Werbezwecke genutzt.
Was sind Stichwörter im Finanzplaner und was kann damit ich machen?
Mit Stichwörtern beschriften Sie Ihre Umsätze individuell. Damit können Sie Kontobewegungen anhand Ihrer persönlichen Stichworte auswerten – unabhängig von voreingestellten Kategorien.
Wie richte ich mehrere Referenzkonten ein?
Unter „Mein Konto & Depot“ > „Konten“ > „Referenzkonten“ legen Sie Ihre Referenzkonten an und geben es mit einer TAN via SecurePlus frei. Auf diese Weise können Sie unbegrenzt viele Referenzkonten anl...
Können wir die Eröffnungsunterlagen per Mail einreichen?
Nein, wir benötigen die Unterlagen per Post.
Warum befindet sich in meiner Umsatzliste an manchen Stellen ein „OK?“ neben der Kategorie?
Der Finanzplaner ordnet Ihren Umsätzen automatisch Kategorien zu. Manchmal erkennt das System die Kategorie nicht eindeutig. In diesem Fall wird Ihnen eine Kategorie vorgeschlagen, die Sie mit Klick a...
Wie werden meine Umsätze automatisch kategorisiert?
Der Finanzplaner sucht "intelligent" nach allgemein bekannten Angaben, um Ihre Umsätze zu kategorisieren. Dabei registriert er Umsatzdetails, wie Händlername und -typen, oder Schlüsselwörter, wie Vers...
Wie kann ich eine Markenfälschung reklamieren?
Wenn Sie eine Markenfälschung reklamieren wollen, nutzen Sie bitte folgendes Formular "Zahlungsreklamation Markenfälschung".
Wo finde ich die Formulare zu Firmen-Konten?
Alle notwendigen Formulare zu Firmen/Unternehmen finden Sie in unserem Formularcenter.
Warum muss ich eine Meldebescheinigung einreichen?
Hierfür gibt es mehrere Gründe:

Aus Ihrem zur Legitimation genutzten Ausweisdokument (z.R. Reisepass) geht Ihre Adresse nicht hervor. Bitte beachten Sie, dass wir einen amtlichen Nachweis mit Ihrem...
Welche persönlichen Daten muss ich bei der Eröffnung angeben?
Im Rahmen der Eröffnung werden u.a. folgenden Daten abgefragt:

Name und VornameGeburtsdatum, Geburtsort, Geburtslandalle StaatsangehörigkeitenSteuerlicher Wohnsitz, inkl. weiterer steuerlicher A...
Wie wird mein Guthaben auf dem Fremdwährungskonto verzinst?
Die aktuelle Verzinsung für Fremdwährungskonten finden Sie unter Preise & Zinsen.
Inwieweit werden Fremdwährungsguthaben in der Beleihung berücksichtigt?
Bitte beachten Sie, dass wir Fremdwährungsguthaben nicht in allen verfügbaren Währungen beleihen können. Welche Währungsguthaben beleihbar sind, können Sie jeweils am verfügbaren Betrag ersehen bzw. b...
Oft kaufe ich bei einem Händler Waren verschiedener Kategorien ein. Kann ich diese aufteilen?
Ja, splitten Sie einzelne Umsätze, um sie auzuteilen. Z.B. wenn Sie an der Tankstelle sowohl Treibstoff als auch Getränke eingekauft haben. Klicken Sie dazu innerhalb Ihrer Umsatz-Detailansicht auf de...
Können zwei Inhaber des gleichen Kontos unterschiedliche Kategorien vergeben?
Ja, wenn z.B. Sie und Ihr Ehepartner/Ihre Ehepartnerin ein Gemeinschaftskonto mit unterschiedlichen PINs besitzen, ist das möglich. So kennzeichnen Sie z.B. einen Mixer, den Sie bei einem Online-Händl...
Wann und wo werden die Zinsen im Konto/Depot angezeigt?
Sie finden diese in Ihrem Konto Depot unter dem Punkt "Kontodetails". Eine zeitliche Verzögerung der Zinsanzeige ist bei Verzinsungsbeginn und -ende möglich.
Welche Konten kann der Finanzplaner auswerten?
Der Finanzplaner wertet Ihnen auf Wunsch Ihre Girkonten, Tagesgeldkonten und Verrechnungskonten aus.