abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie überweise ich von meinem Girokonto auf mein Verrechnungskonto oder Tagesgeldkonto?
Dazu machen Sie eine ganz normale Überweisung. Bei „Empfänger“ geben Sie Ihren Namen und die IBAN des Ziel-Kontos ein.
Wie lautet die Bankleitzahl der Consorsbank?
Die BLZ der Consorsbank lautet 760 300 80.
Woher bekomme ich die IBAN und den BIC des Zahlungsempfängers für eine Überweisung?
Normalerweise finden Sie die IBAN und den BIC auf der zu zahlenden Rechnung.
Wie eröffne ich ein Fremdwährungskonto und welche Währungen sind verfügbar?
Zusätzlich zu Ihrem Euro-Verrechnungskonto können Sie auf Wunsch auch ein Fremdwährungskonto eröffnen. Dazu gibt es ein Eröffnungsformular. Aus welchen Währungen Sie wählen können sowie wichtige Hinwe...
Was ist bei Auslandsüberweisungen wichtig?
Bei Überweisungen innerhalb des SEPA-Raums brauchen Sie keinen BIC. Außerhalb des SEPA-Raums geben Sie bitte den Consorsbank BIC an.
AGB-Zustimmung – Was ist für mich wichtig?
Am 27. April 2021 gab es ein wichtiges Urteil des BGH. Mit diesem hat der BGH Bestimmungen zur Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Entgelten von Banken für unwirksam erklärt. Bisher war ...
Wo finde ich Details zu meinen Kontobuchungen?
Im OnlineArchiv finden Sie alle Ihre Kontoabschlüsse und -auszüge.
Weshalb zahle ich für mein Konto?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum Sie für Ihr Konto zahlen. Zum Beispiel können Kontoführungsgebühren, Sollzinsen oder Portokosten und Versandentgelt anfallen. Es gibt aber auch einzelne Transa...
Wann bekomme ich die Zinsen für mein Tagesgeldkonto gutgeschrieben?
Ihre Zinsen bekommen Sie immer vierteljährlich zum Quartalsende. Wir schreiben sie Ihnen direkt auf Ihrem Tagesgeldkonto gut.
Welches Limit habe ich bei der Visa Card Debit?
Das Standard-Limit liegt bei 2.500 Euro pro Transaktion. Das gilt für bargeldloses Bezahlen und Geldabhebungen und ist abhängig von Ihrer Kontodeckung.
Wie kann ich meinen Finanzplaner anpassen?
Sie können Ihren Finanzplaner ganz einfach online anpassen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt in dieser FAQ.
Können die Kontoinhaber bei einem Gemeinschaftskonto unterschiedliche Kategorien im Finanzplaner festlegen?
Ja. Das ist möglich, wenn Sie beide ein Gemeinschaftskonto mit unterschiedlichen Online-PINs besitzen.
Was sind die Versicherungsleistungen bei der Visa Card Gold/dem Girokonto Unlimited und welche Voraussetzungen gibt es?
Sie können alle „Versicherungspakete“ nutzen, wenn Sie das Girokonto Unlimited bzw. die Visa Card Gold haben. Einige Versicherungsleistungen sind abhängig davon, ob Sie mit der Visa Card Gold bzw. mit...
Wie beantrage ich eine Visa Card Gold?
Wenn Sie ein Girokonto bei uns haben können Sie die Visa Card Gold einfach online beantragen.
Wie bekomme ich eine Bestätigung für meine Reise-Krankenversicherung?
Beantragen Sie die Versicherungsbestätigung telefonisch oder per Fax. Für die Erstellung brauchen wir ein paar Infos von Ihnen.
Notfallbargeld, Notfallkarte und mehr – Was kann ich tun, wenn ich mein Portemonnaie (im Ausland) verloren habe?
Wenn Sie das Girokonto Unlimited bzw. die Visa Card Gold haben, können Sie Notfallbargeld und eine Notfallkarte bestellen.
Wann kann ich Versicherungsleistungen über die Visa Card Gold/das Girokonto Unlimited nutzen?
Wenn Sie ein Girokonto Unlimited haben, zahlen Sie mit diesem Konto bzw. mit den dazugehörigen Karten, um den vollständigen Versicherungsschutz zu nutzen. Wenn Sie kein Girokonto Unlimited haben und d...
Wie melde ich einen Todesfall? Welche Unterlagen sind für den Nachlass wichtig?
In dieser FAQ haben wir Ihnen die wichtigsten Schritte zusammengefasst.
Haben Sie Fragen an die Consors Finanz?
Die Consorsbank und die Consors Finanz sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Beide sind Marken der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.
Wie werden die Umsätze auf meiner Visa Card Gold abgerechnet?
Bei der Visa Card Gold werden Ihre Umsätze einmal im Monat gesammelt von Ihrem Girokonto abgezogen.