abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Häufige Fragen

Wie kann ich mein Konto bei meiner bisherigen Bank löschen?
Lass Sie Ihr Girokonto ganz einfach im Rahmen des kostenlosen Kontowechsel-Service löschen. Bei allen anderen Konten oder wenn Sie den Kontowechsel-Service nicht nutzen möchten: Benutzen Sie unser For...
Wie legitimiere ich mein Kind?
Um einen Minderjährigen zu legitimieren, brauchen wir eine Kopie seiner Geburtsurkunde/Abstammungsurkunde oder einen Auszug aus dem Familienstammbuch.
Warum muss ich einen Sorgerechtsnachweis bei einer Minderjährigen-Eröffnung einreichen?
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Eine Übersicht bekommen Sie in dieser FAQ.
Wie hoch ist mein Online-Tageslimit und wo finde ich es?
Das Tageslimit liegt standardmäßig bei 25.000 Euro.
Was bedeutet in den Kontodetails der Zinsaufschlag unter dem Habenzins?
Manchmal können wir verbesserte Zinsangebote für Gelder machen, die Sie neu zu uns überweisen. Den Zinsaufschlag dazu zeigen wir Ihnen in den Kontodetails an.
Wie sperre ich mein Konto für zukünftige Lastschriften?
In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht über die möglichen Lastschriftsperren.
Kann ich mir größere Beträge bar auszahlen lassen?
Alle Filialen der Reisebank AG zahlen Ihnen auch größere Summen aus. Das gilt für Beträge bis 25.000 Euro. Dafür fällt eine Gebühr von 0,25 % auf den Auszahlungsbetrag an. Sie beträgt mindestens 19 Eu...
Wie zahle ich Bargeld auf mein Girokonto ein?
Einzahlungen sind bei allen Filialen der Reisebank möglich. Dazu gibt es einige Dinge zu beachten. In dieser FAQ bekommen Sie eine Übersicht darüber.
Kann ich mein Girokonto überziehen?
Ja. Bei ausreichender Sicherheit können Sie Ihr Konto überziehen.
Welche Funktionen werden von der HBCI-Schnittstelle unterstützt?
Die HBCI-Schnittstelle unterstützt Abfragen von Kontosalden und -umsätzen, SEPA-Einzelüberweisungen und Abfragen der Depotbestände.
Kann ich Zahlungsverkehrsprogramme nutzen?
Ja, Sie können Zahlungsverkehrsprogramme wie zum Beispiel “Starmoney“ oder „iFinance“ nutzen.
Wie richte ich die HBCI-Schnittstelle zwischen meinem Konto und dem Zahlungsverkehrsprogramm ein?
In dieser FAQ lesen Sie einige Tipps zum Einrichten der HBCI-Schnittstelle.
Wie wird das Guthaben auf meinem Fremdwährungskonto verzinst?
Das lesen Sie in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis nach.
Was kostet ein Fremdwährungskonto?
Das Konto selbst ist kostenfrei. Mögliche Gebühren für Überweisungen, Gutschriften und den Währungstausch lesen Sie in unserem PLV nach.
Kann ich auf ein Nicht-Referenzkonto überweisen, wenn ich bereits ein Referenzkonto eingerichtet habe?
Nein, Überweisungen sind dann nur auf die hinterlegten Referenzkonten möglich.
Wie widerrufe ich eine Lastschrift?
Lassen Sie sich hierzu die entsprechende Buchung anzeigen und klicken auf den kleinen gebogenen Pfeil unter dem Betrag.
Wie funktioniert ein Währungstausch?
Klicken Sie in der Kontoübersicht bei dem gewünschten Fremdwährungskonto ganz rechts auf „Währungstausch“.
Was kostet ein Tagesgeldkonto?
Das Tagesgeldkonto ist kostenlos.
Wie wechsle ich mein Konto zur Consorsbank?
Besonders schnell und einfach geht das mit unserem Kontowechsel-Service. Oder Sie schicken ein ausgefülltes Formular an Ihre bisherige Bank.
Wie überweise ich Geld von meinem Tagesgeldkonto?
Buchen Sie das Geld ganz einfach online per Überweisung um.